#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brustkrebs

Meine Schwester hat Brustkrebs. Nach der OP der Brust, Chemotherapie und Bestrahlung im letzten Jahr und einwenig Erleichterung alles überstanden zu haben, ist der Krebs zurückgekehrt und alles fängt nun wohl von vorne an. Wir haben große Angst. Meine Schwester ist sehr gefasst, für unsere Begriffe zu gefasst und will nicht darüber reden. Man kommt kaum an sie ran. Wie kann man ihr nur ohne zu nerven helfen? Auch mit dem "gesunden" Leben nimmt sie es nicht mehr so genau ( nicht rauchen,nicht trinken, gesund essen)
    Wie kann man ihr nur helfen?

• Re: Brustkrebs

Liebe Anna,Dein Artikel hat mich sehr betroffen gemacht
    Ich spreche nur aus meiner Sicht aber ich verstehe Deine Schwester.
    Ich hab nach der Diagnose Brustkrebs auch auf cool gemacht.
    Hab meinen aufgeregten Mann und die Familie beruhigt und das hat mir wahnsinnig geholfen.
    Dadurch hab ich meine Situation selbst in Ruhe verarbeiten können.
    Mitleidige Blicke oder mitleidiges Umsorgen hätte mich nur runtergezogen.
    Die Normalität hat mir die nötige Ruhe gegeben.
    Ich wünsche Deiner Schwester alles Liebe.
    LG
    gilian

Kommentar

Ich denke, Sie sollten sie einfach ihre Form der Bewältigung finden lassen.
      Stehen Sie ihr zur Seite, wenn sie Hilfe sucht, drängen Sie sie ihr aber nicht auf.
      Versuchen Sie einfach, ihr das Gefühl zu geben, für sie da zu sein.

Mehr ist sicherlich im Moment nicht machbar.

Kommentar

Liebe Anna,
        ich selbst bin auch eine Betroffene und kann mich dem Gesagten nur anschliessen. Bitte nicht aufdrängen und vor allem keine mitleidigen und vorwurfsvollen Blicke..... Ich weiss selber, dass das total schwer ist, vor allem, weil Du/Ihr euch ja eigentlich nur Sorgen macht. Aber das hilft Deiner Schwester nicht. Normalität und das Wissen, dass man Reden könnte, wenn man wollte, das reicht manchmal einfach aus. Ihr müßt ihr einfach das Gefühl geben, dass ihr an Sie glaubt. Alles andere ist erst einmal völlig nebensächlich. Es kommt bestimmt irgendwann der Punkt, an dem sie reden möchte und kann. Dann wäre es schön, wenn Du dann einfach nur da bist.
        Ich wünsche Dir ganz viel Stärke und Gelassenheit!! Und Deiner Schwester von Herzen alles Gute!!!
        Liebe Grüsse
        Aewwe

Kommentar

Lädt...
        X