#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo Dr. Glöckner, jetzt noch eine Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Dr. Glöckner, jetzt noch eine Frage

    Hallo Dr. Glöckner, können Sie mir nochmal helfen?

    Ich werd noch verrückt! Beim letzten Termin mit meinem Onkologen hieß es ich bekomme 6 Sitzungen Chemo und anschließend 5 Jahre Hormontherapie mit Tamoxifen. Jetzt hatte ich den nächsten Termin und nun heist es 4 Zyklen EC mit Epirrubicina 110mg. Dosis 100ml mit Infusion , Dauer 15 Minuten. Ciclofosfamida 750mg. Dosis 400mg in 250ml SG5%, Dauer 30 Minuten je nach Dosis und Nebenwirkungen. Anschließend 5 Jahre Hormontherapie mit Tamoxifen Ich bin langsam am überlegen ob ich nicht als Versuchskaninchen verwendet werde.
    Also, ich lebe auf Mallorca und gehe auch hier zum Onkologen. Ich übelege nun auf dem Festland einen anderen Arzt zu kontaktieren und mich dort behandeln zu lassen.
    Was würden Sie mir raten, mache ich mir zu viele Sorgen?

    Hier nochmal das erste Thema, wobei der Tumor nicht 0,7cm groß war, sondern knapp 2cm (sorry, war mein Fehler)hatte mich vertan.

    45 Jahre, 145cm groß, 40 kilo schwer.
    Es wurde ein Tumor festgestellt: Invasiv-Duktales Mamma Carzinom mit Intraduktal Komponente, rechte Brust. Tumor knapp 2cm, pT1c,(0/11)pN0, G2. Der Tumor sowie 11 Lymphknoten wurden am 16.07. entfernt. Östrogen positiv (2/3) 90% und progesteron positiv (3/3) 70%, HER-2/neu (oncogen c-erbB-2): negativ. Lymphknoten waren nicht befallen und auch keine weitere Streuung. Nach anraten meines Arztes ließ ich mir am 13.09. die rechte Brust amputieren. Auch in der amputierten Brust war nichts weiter festzustellen.
    Der onkologe riet mir zu folgender Behandlung: 5 Monate Chemo und danach 5 Jahre Hormontherapie.

    lg, Angela


  • Re: Hallo Dr. Glöckner, jetzt noch eine Frage


    Viermal EC und anschließend Antihormontherapie ist okay.
    Sie sind da kein Versuchskaninchen.

    Kommentar


    • Re: Hallo Dr. Glöckner, jetzt noch eine Frage


      Hallo Dr. Glöckner! Ich wollte mich nur nochmal bedanken. Klasse das einem hier so geholfen wird.
      lg, Angela

      Kommentar

      Lädt...
      X