#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Brusterhaltender OP große Verhärtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Brusterhaltender OP große Verhärtung

    3 Wochen nach meiner Brusterhaltenden OP habe ich gestern unter der Narbe eine dicke große, ein Drittel der unteren Brusthälfte betreffende Verhärtung bemerkt.
    Ist das normal oder sollte ich das anschauen lassen.
    Vielen Dank für eine Antwort und Gruß von gilian


  • Re: Nach Brusterhaltender OP große Verhärtung


    hallo,
    hatte gleiche probleme nach der OP. war im spital beim zuständigen arzt. diese verhärtungen wurden von ihm angeschaut auch mit US. bei mir sind es blutergüsse, zum teil eingekapselt, die von selbst vergehen. dauert aber sehr lange.
    lg jenny

    Kommentar


    • Re: Nach Brusterhaltender OP große Verhärtung


      Danke Jenny sowas wird es auch sein, fange nächste Woche mit den Bestrahlungen an,
      sollte da etwas dem Arzt nicht gefallen wird er es ansehen.
      LG
      gilian

      Kommentar


      • Re: Nach Brusterhaltender OP große Verhärtung


        Er sollte und wird sich das vor der Bestrahlung auf jeden Fall ansehen.
        Meist sind es kleine Ansammlungen von Wundsekret oder kleinere Einblutungen, die meist kein Problem darstellen.

        Kommentar



        • Re: Nach Brusterhaltender OP große Verhärtung


          Hallo Gilian
          Meine OP ,SSM und DIEP Rekonstruktion,ist am 31.1o.Desshalb würde ich Ihnen gerne ein paar Fragen stellen.
          Wie waren die ersten Tage nach der OP.Ich habe etwas Angst das die Schmerzen sehr groß sind.Auch muß ich sehr schnell wieder arbeiten. Kann man das nach 3 Wochen?
          Gehen sie in die Kur und machen Sie die bald nach der OP? So viele Fragen und wenige Anworten.
          Wenn Sie darüber nicht schreiben wollen kann ich das verstehen .Ich wünsche Ihnen alles Gute.
          Lg chriss

          Kommentar


          • Re: Nach Brusterhaltender OP große Verhärtung


            Hallo chriss!
            Du schreibst:
            Meine OP ,SSM und DIEP Rekonstruktion,

            Chriss ich weiß nicht was das für eine OP ist deshalb kann ich Dir nichts dazu sagen.

            Ich hatte eine Tumorentfernung, war 2Stunden nach den Aufwachen schon im Garten rauchen und durfte am nächsten Tag nach Hause gehen.
            Eine Woche später eine NachOP, bekamm eine Drainage konnte aber am übernächsten Tag nach Hause.
            Schmerzen hatte ich nie, aber meine Schmerzgrenze ist hoch .
            Ich brauch keine Kur.
            Wie fit man nach einer OP ist bestimmt Deine Psyche.
            Im Krankenhaus hatten die Schwestern mit Patienten geschimpft ( auf nette Art) die sich hängen ließen.
            Das hat mich schnell auf die Beine gebracht so wollt ich nicht sein.
            Ich hätte nach 3 Wochen arbeiten gehen können, war fit aber bin schon in Pension.
            Also Chriss, Augen zu und durch!
            LG
            gilian

            Kommentar


            • Re: Nach Brusterhaltender OP große Verhärtung


              Hallo Gilian
              Danke für die Antwort.Bei mir wird ein Amputation mit gleichzeitigem Brustaufbau gemacht.
              Das heißt ,das man aus dem Bauchraum Fettgewebe nimmt und die Brust neu rekonstruiert.Das bedeutet das in meiner Brust kein Fremdkörper ist ,sondern mein Gewebe, das mit mir zu und abnimmt. Die OP dauert ca.6Stunden und ist recht aufwendig.Da ich mich dazu entschlossen habe werde ich auch da durchmüssen.
              Danke für die Aufmunterung.Wir sind nicht allein,es sind tausende die das gleiche Schicksal erleiden.
              Alles gute auch für dich und liebe Grüße
              chriss

              Kommentar



              • Re: Nach Brusterhaltender OP große Verhärtung


                Schmerzen lassen sich medikamentös gut beherrschen.
                Allerdings sehe ich für eine Arbeitsfähigkeit nach drei Wochen eher dunkelschwarz...
                Das dürfte eher nichts werden.

                Kommentar


                • Re: Nach Brusterhaltender OP große Verhärtung


                  Hallo chriss!
                  Jetzt weiß ich was das bedeutet, danke.
                  Ist schon eine große OP,klar,da geht nix nach 3 Wochen aber schon beeindruckend was die Medizin schon alles bewerkstelligt.
                  Schmerzen sind heute kein Thema mehr aber kein Stress mit Arbeit ist für den Heilungsprozess schon sehr förderlich.
                  Alles Gute Veronika, une Nein,Du bist nicht allein !
                  LG
                  gilian

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X