lg von der fee
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
magenaufbaumittel bei chemo...
Einklappen
X
-
magenaufbaumittel bei chemo...
hallo, ich habe eine frage, mein magen spielt immer noch ziemlich verrückt, hatte do. die erste fec-chemo... hab dananch noch 3 tage zofran und kortison genommen. wollte jetzt auf mcp umsteigen, was ich immer gut vertragen habe, aber heftige unterbauchbeschwerden mit durchfall und kaltem schweissausbruch und kreislaufzusammenbruch... mein doc sagte, ich soll das kortison erstmal weiter nehmen, anstelle mcp. was für mittel gibt es noch, was kann ich noch probieren, um dem magendruck und übelkeit und leichte magenbeschwerden.. in den griff zu bekommen? diese frage an herrn d. glöckner und an euch alle......??
lg von der feeStichworte: -
-
-
Re: magenaufbaumittel bei chemo...
Hallo Fee!
Ich habe schon vor und unmittelbar nach der Chemo etwas bekommen, damit mir nicht ganz so übel wird. (bin mir nicht mehr sicher, ich glaub es war Fortecortin. Aber ich habe soviel verschiedenes Zeugs bekommen, ich schmeisse immer alles durcheinander, sorry...) Ich hatte relativ wenig Probleme, aber wenn's mir mal schlecht ging, dann habe ich Nux Vomica und Sulfur jeweils abwechselnd und in C30 Potenz genommen. (kein Umweg über "in Wasser aufgelöst", sondern direkt unter die Zunge..) Mir hat das super geholfen. (ansonsten bin ich ganz brav und ohne Misteln oder so durch die Chemo durchmarschiert.....)
Wünsche Dir von Herzen gute Bessserung!!
Aewwe
-
Re: magenaufbaumittel bei chemo...
sorry, ja klar. War etwas ungenau geschrieben. Es sind tatsächlich Kügelchen. Ich habe nur 1x am Tag jeweils 1 Kügelchen genommen.
Also z.B. Montag Morgen Nux Vomica, Dienstag Morgen Sulfur...usw, zumindest wenn's nicht besser wurde. Aber bei mir hat meist schon das erste Mittel gereicht.
Du könntest es auch einfach mit Nux Vomica alleine probieren und dann in D6. Dann würdest Du im Akutfall jede Stunde 1 bis 2 Kügelchen nehmen. Aber wie gesagt, bei mir haben die C30 wunderbar gewirkt...
Ich hoffe, ich kann Dir damit etwas Erleichterung verschaffen!!
Lieben Gruss,
Aewwe
Kommentar
-
-
Re: magenaufbaumittel bei chemo...
Die hier beschriebene Anwendung von Homöopathika entspricht dem Prinzip der Allopathie: Man behandelt ein Symptom mit dem oder jenem Mittel.
Dies wird oft gemacht, entspricht aber nicht wirklich dem Prinzip der Homöopathie.
Ein echter Homöopath würde da anders an die Sache rangehen. Da braucht es schon etwas Erfahrung.
Aber da es manchmal tatsächlich auch so funktioniert, kann man durchaus einen versuch machen.
Ansonsten Rücksprachemit den behandelnden Ärzten!
Die müssen wissen, was bei Ihnen hilft und was nicht!
Kommentar
-
Re: magenaufbaumittel bei chemo...
Eigentlich wollte ich das so im Raume stehen lassen, ohne Kommentar. Aber das kann ich nicht...
Sie haben Recht, das was ich geschrieben habe, entspricht nicht dem Sínne der klassischen Homöopathie. Aber letztendlich geht hier auch nicht mehr um klassisch zu behandelnde Krankheitsbilder. Mit der Diagnose Krebs habe auch ich mich entschieden, den ganz klassischen schulmedizinischen Weg zu gehen. Aber hier war auch die Frage nach Erfahrungen. Und meine Erfahrungen habe ich weitergegeben. (übrigens nicht leichtfertig, ich habe damals die beiden Mittel von einer ausgebildeten und sehr erfahrenen Homoöpathin bekommen...) Ich kann nur dazu sagen, besondere Umstände benötigen eine besondere Behandlung. Ausserdem könnte Fee sich auch ganz einfach gegen meinen Tip entscheiden. Aber da ihr ihre Ärzte wohl nicht helfen konnten; was spricht gegen "Kügelchen" und dann auch noch anders als klassisch vorgesehen?! Es ist ein Versuch, diesen ganzen Sch... mit so wenig wie möglich Nebenwirkungen hinter sich zu lassen.... Und ich denke, viele von uns Betroffenen versuchen noch ganz andere Dinge..... Die Nebenwirkungen der homöopatischen Mitteln beschränken sich wenigsten auf ein reines "Nichts" (OK, es gibt tatsächlich auch allergische Reaktionen und vielleicht auch anderes, von dem ich nichts weiss. Aber hier hat doch jede das Recht, sich zu entscheiden, Versuch oder lieber bleiben lassen..) Nehmen Sie uns nicht unsere Ideen und Hoffnungen auf Linderung!!
Hochachtungsvoll,
Aewwe
Kommentar
-
-
Re: magenaufbaumittel bei chemo...
Oh sorry, das war nicht böse von mir gemeint!
Ich hatte auch nicht die Absicht, jemanden davon abzuhalten, Homöopathika zu nehmen.
Da das Nebenwirkungsspektrum gering ist, kann man das durchaus tun, durchaus auch mal so, dass ich für ein bestimmtes Symptom/Problem ein bestimmtes Präparat nehme.
Es sollte eigentlich nur ein Hinweis sein, dass ein echter Homöopath, was auch ein Arzt sein kann, vielleicht doch diffiziler und gezielter helfen könnte.
Es tut mir leid, wenn das nicht so rübergekommen sein sollte.
Bitte lassen Sie sich dadurch nicht davon abhalten, auch weiter Ratschläge hier im Forum zu geben.
Viele Grüße
D. Glöckner
Kommentar
-
Re: magenaufbaumittel bei chemo...
Danke, Dr.Glöckner, einfach mal wieder eines von diesen fiesen MißVerständnissen... Passiert eben mal.....
Und, hey, ich habe gerade so viel Mist hinter mich gebracht, so ganz einfach lasse ich mich von gar nix mehr abhalten... ()
Schönes WoE & viele Grüße
von der Aewwe
Kommentar
-
Kommentar