#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Niedrige Leucozyten-Werte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Niedrige Leucozyten-Werte

Ich weiß, dass es durch Chemo, Bestrahlung und AHT
    zu einem Mangel an roten und weißen Blutkörperchen kommt, der zu Abgeschlagenheit sowie zu einer vermehrten Anfälligkeit von Infektionen führen kann.
    Von einem ursprünglichen Wert der Leucozyten von 5,3 hat sich dieser Wert auch 1 Jahr nach Chemoende und 9 Monaten nach Bestrahlungsende bei 2,7 eingepegelt. Seit 11 Monaten nehme ich außerdem Tamoxifen.
    Warum "erholen" sich die Leucos nach so langer Zeit nicht auf einen besseren Wert und was kann therapeutisch dagegen unternommen werden??
    Freundliche Grüße von Doris

• Re: Niedrige Leucozyten-Werte

Das kann man im Einzelfall so nicht sagen.
    Wenn es beunruhigend wäre, müsste man an eine Knochenmarkbiopsie denken, um das genauer zu untersuchen, was ich aber hier nicht für nötig halten würde.

Mittels verschiedener Präparate könnte man die Werte durch Spritzen verbessern.
    Dies macht aber bei Ihnen keinen Sinn, da es sich aus meiner Sicht mehr um "Laborkosmetik" handeln würde.

Sie sollten das Problem bei Ihrem Onkologen ansprechen, der das individueller einschätzen kann.

Kommentar

• Re: Niedrige Leucozyten-Werte

Verehrter Dr. Glöckner, vielen Dank und freundliche Grüße von Doris

Kommentar

Lädt...
      X