#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fasten nach Chemo & Co.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fasten nach Chemo & Co.

Hallo Dr. Glöckner,
    nachdem ich Chemo und Bestrahlungen hinter mich gebracht habe, die Reha schon erfolgt ist und ich jetzt versuche, ein so normales wie eben möglich Leben zu führen möchte ich Sie noch etwas fragen.
    Ich habe schon häufiger Fasten Kuren gemacht (Saft- und Teefasten), natürlich alles vor der Erkrankung. Bekomme noch Herceptin, Zoladex, Ibandronat und Tamoxifen. (zur Erinnerung, ist ja schon etwas her, bin in der Gain Studie) Ist es möglich, trotz der ganzen Medikamente, eine solche Fastenkur durchzuführen?! Mir hat das bisher immer sehr gut getan, leider kann ich überhaupt nicht einschätzen, wie mein Körper nach dieser ganzen Prozedur diesmal darauf reagiert.
    Was halten Sie davon?!
    Viele Grüße
    Aewwe

• Re: Fasten nach Chemo & Co.

Leider kann man das nie einschätzen, wie man das toleriert.
    Normalerweise rät man eher von solchen Fastenkuren ab.
    Allerdings kenne ich auch Patientinnen, die das weiter gemacht haben und keine Probleme hatten.

Letztlich können Sie es nur probieren, wenn Sie es unbedingt möchten.

Kommentar

Danke für Ihre Antwort. Ich denke, ich werde es versuchen. Mein Mann möchte gerne im Oktober wieder 1 Woche fasten und ich werde mich dem anschließen. Zu zweit ist es eh viel einfacher.
      Hätten Sie denn noch eine Idee, auf was ich besonders achten muss/sollte?! (wir kontrollieren dabei übrigens immer regelmäßig den Blutdruck)

Kommentar

Hören Sie einfach ein bißchen auf Ihren Körper. Solange Sie sich wohlfühlen, ist meist alles okay.

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antwort!
          Viele Grüße
          Aewwe

Kommentar

Lädt...
          X