#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FEC-Chemo... dringende frage an D.Glöckner...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FEC-Chemo... dringende frage an D.Glöckner...

    hallo,
    ich habe eine dringende frage an sie...
    zum tumor: invasiv-duktales mamma carzinom rechts, 1,6 cm, pT1c,NO(0/4sn) G-1 RO östrogen- und progesteronpositiv 100% und 75%.... keine streuung in lymphknoten, ansonsten auch keine streuung (gottseidank!)... und bei der op des tumors, waren wundränder tumorfrei.
    ich soll eine chemo von 6 x fec bekommen.... ist das notwendig?.. und ausreichend.. ich lese oft, das auch taxane zum einsatz kommen. ich bitte um eine schnelle antwort. weil es nächste woche schon losgehen soll.
    ich habe auf den port bestanden, der muss noch gelegt werden, da ich schlechte venen habe.
    lg von der fee


  • Re: FEC-Chemo... dringende frage an D.Glöckner...


    In Ihrer Situation erscheint aus meiner Sicht FEC ausreichend, zumindest was ich an Daten zum Tumor vorliegen habe.
    Bei brusterhaltender Operation kommt ja auf jeden Fall auch noch eine Bestrahlung dazu.

    Die Entscheidung für den PORT kann ich nur unterstützen, da er meist sehr sinnvoll ist.

    Anschließend wird man Ihnen sicherlich auch noch eine hormonelle Behandlung anraten.

    Kommentar


    • Re: FEC-Chemo... dringende frage an D.Glöckner...


      vielen dank an sie, der port ist jetzt drin, komme grad vom chirurgen, war nicht so schlimm, hatte eh keine angst. vor der chemo weitaus mehr. ja bestrahlungen kommen auch noch und die antihormontherapie ebenso. ich danke ihnen für ihre schnelle antwort. gruss von der fee

      Kommentar

      Lädt...
      X