#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten oder Zyste?? durch abtasten erkennbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Knoten oder Zyste?? durch abtasten erkennbar?

hallo,
    habe nach schmerzhaftem ziehen in der brust einen schmerzhaften druckempfindlichen koten in der brust ertastet. bin direkt zum fa und sie hat alles ertastet und meinte es würde sich wohl um eine zyste handeln die sich jetzt kurz vor meiner periode gebildet hätte. da es verschieblich wäre und frei abgrenzbar. hat aber weiter keine untersuchung vorgenommen da sie meinte es hätte in der 2. zyklushälfte keinen sinn weiter untersuchungen vorzunehmen da man dann nichts erkennen würde. ich sollte nach meiner periode (in 2 wochen) wieder kommen um es dann näher abklären zu lassen.

jetzt meine frage, kann man tatsächlich durch alleiniges ertasten feststellen dass es sich um eine zyste handelt? ist es nicht sinnvoll direkt alles zu untersuchen per ultraschall & mammogr.?

macht es sinn noch in dieser woche eine zweite meinung einzuholen? oder bis übernächste woche zu warten bis der nächste termin ist?

danke!

• Re: Knoten oder Zyste?? durch abtasten erkennbar?

Hi,
    ich würde mir eine 2. Meinung einholen. Bei mir war es das Gleiche. Mein damaliger Arzt hat mich nach dem er sich mit Ultraschall nicht sicher war, sofort zur Mammo geschickt. LG und viel Glück.

Kommentar

• Re: Knoten oder Zyste?? durch abtasten erkennbar?

Die Tastuntersuchung ist das Eine. Zusätzlich sollten man aber auch eine Mammografie und Ultraschalluntersuchung machen. Letztere wäre auch noch vor der Regel machbar.

Kommentar

Lädt...
      X