#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3,5 mm dunkler Fleck - Brust

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 3,5 mm dunkler Fleck - Brust

Hi,

ich hatte Wochenlang Schmerzen in der linken Brust. Diese Schmerzen waren Stiche und darauf bin ich zur Frauenärztin. Sie machte Ultraschall und sagte in der rechten Brust wären sehr viele Zysten, in der linken hätte ich einen dunklen Fleck in Grösse von 3,5 mm. Sie konnte mir nicht sagen was es ist und wollte das ich nach 3 Monaten wieder komme und meine Brust in dieser Zeit mit Rosenöl einreibe. Da mir die Angst im Nacken sitzt, suche ich einen anderen Arzt auf. Frage: Kann es Krebs sein?

• Re: 3,5 mm dunkler Fleck - Brust

Hi,

um wirklich sicher zu sein würde ich auch eine zweite Meinung eines Arztes (vielleicht aus einem der zum Glück zahlreichen Brustkompetenzzentren) einholen.
    Es wurde bei Dir noch keine Mammographie gemacht?
    Ich bin selbst betroffen und habe OP und Chemo schon hinter mir. (kleines Karzinom 11 mm, keine Metastasen und werde zur Zeit noch mit Herceptin behandelt). Je eher Krebs entdeckt wird umso besser die Heilungschancen.
    Vielleicht sind es ja auch Kalkablagerungen, die soweit ich weiß auch im Ultraschall gesehen werden können, also erstmal nicht soviel Panik und viel Glück.
    LG
    Suma
    (8))

Kommentar

Dem kann ich mich nur anschließen.

Statt oder auch zusätzlich zum Rosenöl sollten Sie sich eine zweite Meinung einholen.
      Auf jeden Fall sollte eine Mammografie gemacht werden.

Kommentar

Hallo Hr. Glöckner,

vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe die Ärztin auf Mammo angesprochen. Sie sagt, es wäre nicht notwendig und wenn müsste ich diese selbst zahlen. Mir kam das alles etwas seltsam vor und hat mich total verunsichert, deshalb habe ich einen anderen Arzt um einen Termin gebeten. Diese Woche erfahre ich mehr und hoffe dann wieder besser schlafen zu können. Gruss Bine

Kommentar

Ich denke, dass dieser Entschluss richtig ist.
          Bei einem abklärungsbedürftigen Befund ist die Mammografie sinnvoll und keine Selbstzahlerleistung.

Kommentar

Lädt...
          X