#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chemotherapie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chemotherapie

(:\\)Hallo Dr. Glöckner, für mich eine sehr wichtige Frage, die auch über mein weiteres Leben entscheidend ist. Nach 3 Chemos mit FEC - supergut vertragen - kam am 26. Juli 2007 die 4. mit Taxanen-Taxotere. Ja und das wars dann, eine der wenigen Patientinnen, die fast 100% der Nebenwirkungen auf sich vereinigen. Es geht ganz, ganz langsam aufwärts und wird wohl noch einigen Wochen dauern. Es steht im Hintergrund ein Abbruch der Chemo, wobei mein Doc noch immer überlegt, wie weiter. Was gibt es für Alternativen, wie könnte man die Therapie fortsetzen? Die Taxane sind ein hochwirksames Heilmittel (!), gute Überlebenschancen, aber leider.... Die nächste Chemo müßte am 16. August 2007 sein, wird es aber sicherlich in dem Zustand nicht sein. Wer hat Erfahrungen mit Taxotere? Für Erfahrungen damit und natürlich Nachrichtbzw. Antworten wäre ich sehr dankbar. Vielleicht noch wichtig oder erwähnenswert: Ich bin 69 Jahre.

• Re: Chemotherapie

Hallo liebe Etti
    Mein Mann hat Uromitexan 400mg bekommen( 2 Stück ) und es auch sehr schlecht vertragen.
    Allerdings hatte er Lungenkrebs und ich glaube nicht das da ein Zusammenhang besteht.
    Ich möchte ihnen etwas Mut zusprechen und hoffe das Dr. Glöckner ihnen und auch mir mit seiner Antwort helfen kann.
    Alles Gute und eine baldige Genesung wünscht ihnen
    Chriss

Kommentar

• Re: Chemotherapie

Ggf. könnte man noch weitere FEC-Zyklen nachschieben, je nachdem in welcher Dosierung sie bereits erfolgt war.
      Taxotere ist an sich hervorragend, aber eben auch nicht unproblematisch, wie Sie leider am eigenen Körper erfahren mussten.
      Leider kann man das nicht vorher feststellen.

Kommentar

Lädt...
      X