#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bitte bitte brauche ganz schnell hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bitte bitte brauche ganz schnell hilfe

hallihallo,

es geht um meine mami, sie is 39 jahre alt, hat zwei kinder bekommen und hat gestern abend nen ca. 1cm großen knoten in der linken brust entdeckt, der ziemlich hart is den sie aber nicht immer tasten kann.
    Ich hab sooo angst vor brustkrebs bei ihr, jetzt meine frage, sie war vor 1-2 wochen beim allgemeinarzt und lies sich blut abnehmen, worauf ne eisenmangelanämie festgestellt wurde. falls sie brustkrebs hätte, wäre das nicht im blutbild aufgefallen???

Danke schonmal im vorraus,

• Re: bitte bitte brauche ganz schnell hilfe

Hallo lovemami,
    im Blutbild fällt Brustkrebs nicht auf.
    Allein eine Untersuchung bei einem Frauenarzt wird euch die Angst um den Knoten nehmen können.
    LG BBiBiza

Kommentar

Hallo!

Möchte Dir keine Angst machen aber es ist ganz wichtig, das deine Mutti sich genau untersuchen lässt.

Bei meiner Mutter war es nämlich das gleiche (im April diesen Jahres), ihr Knoten war ca. 2 mal 2 cm groß und auch sehr hart. Jetzt hat sie ihre 4. Chemo- therapie hinter sich und war zweimal im Krankenhaus, wo ihr erkranktes Gewebe entfernt wurde.

Der Spezialist, der sie das erste mal untersuchte, wollte sie wieder weg schicken, mit der Begründung, es seien nur Kalkablagerungen. Er sagte: "Kommen sie in drei Monaten wieder, wenn es bis dahin nicht von allein weggegangen ist, könnte man es operativ entfernen lassen." Und: "Seien sie unbesorgt, das Gleiche würde ich auch meiner Frau erzählen."

Sie hat darauf bestanden, das ihre Brust näher untersucht wird, gott sei Dank!

Alles Gute

Kommentar

Um eine genaue Untersuchung der Brust kommt Ihre Mutti nicht herum, wenn Sie Sicherheit haben will.
        Auch Mammografie und Ultraschall sind hier aus meiner Sicht Pflicht.
        Dies gilt auch bei der Anaemie.
        Ein sonst unauffälliges Blutbild sagt da leider nichts aus.

Kommentar

Lädt...
        X