#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zysten / Entzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zysten / Entzündung

    Ich habe oft Zysten in der Brust, die auch schon mehrmals punktiert wurden. Seitdem ich regelmässig eine halbe Tablette bromo-criptin täglich nehme, ist der Abstand deutlich länger geworden.
    Nun hatte ich seit ein paar Tagen Schmerzen in der linken Brust, die sich auch etwas anders anfühlten als sonst und vom Zeitpunkt her auch anders als sonst. Gestern war ich beim Arzt, Ultraschall so aus 'wie immer', nach Zyste. Bei der Punktion kam allerdings nur wenig Flüssigkeit, die auch anders aussah. Mein Arzt sagte, die Farbe könnte auch auf eine Entzündung hindeuten. Das Laborergebnis wird frühestens Freitag da sein. Ich bin etwas beunruhigt und wäre dankbar, wenn Sie mir etwas hierzu mitteilen könnten (mögliche Ursachen, Therapie, Verlauf, Risiko usw).


  • Re: Zysten / Entzündung


    Zysten in der Brust sind sehr häufig.
    Zuweilen kommt es auch zu Entzündungen, die dann auch Beschwerden machen können.

    Wenn sich der Verdacht bestätigen sollte, kann man mit einem Antibiotikum diese Entzündung behandeln.
    Sollte es zu keiner Besserung kommen, kann man auch überlegen, diese Zyste mal gänzlich zu entfernen.

    Kommentar


    • Re: Zysten / Entzündung


      Aber es sind drei verschiedene Stellen, an denen sich immer mal wieder grössere bilden ......
      Seit der Einnahme von bromo-criptin ist die Häufigkeit ja auch deutlich zurückgegangen (darf man das - auch wenn es in meinem Fall nur eine halbe Tablette täglich ist - eigentlich unbegrenzt nehmen, oder wird das irgendwann schädlich?) und bisher gab es ja auch nie Entzündungen. Kann es sein, dass die dann jetzt auch immer wieder kommen würden? Und besteht dadurch ein höheres Brustkrebs-Risiko?

      Kommentar


      • Re: Zysten / Entzündung


        Man kann das schon lange nehmen. Das Brustkrebsrisiko ist an sich nicht erhöht, wenn es wirklich ganz normale Zysten sind.

        Kommentar



        • Re: Zysten / Entzündung


          Hallo, auch ich habe seit
          ein halbes Jahr mehrere Zysten in beiden Brüsten.Habe jetzt zunehmende Schmerzen. Könnte das eine Entzündung sein oder wachsen die Zysten ? Wie macht sich eine Entzündung bemerkbar?MfG

          Kommentar


          • Re: Zysten / Entzündung


            Eine Entzündung bemerkt man neben den Schmerzen an einer Rötung.
            Vom normalen Wachstum kann man das durch das Tasten kaum unterscheiden.

            Kommentar

            Lädt...
            X