#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs mit 20?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brustkrebs mit 20?

Hallo,

ich schreibe hier, weil ich momentan nicht genau weiß, was ich denken soll und mein Frauenarzttermin noch etwas hin ist.

Habe vor einiger Zeit einen Knoten in der rechten Brust entdeckt (Nähe Brustwarze, innen so Nähe Brustbein), der sich wirklich hart anfühlt und anscheinend auch schon was größer ist, eher rund und glatt. Ich hatte ihn vorher wohl nicht gemerkt, weil ich auch keine Schmerzen hatte.
    Aber einmal, kurz bevor ich meine Tage kriegen sollte, habe ich ein starkes Ziehen und ne Art "Brennen" gespührt. Nachdem ich meine Tage hatte, war der Knoten etwas kleiner und es tat nicht weh.
    Manchmal habe ich aber auch ein Ziehen im rechten Arm (kann aber auch an Überbelastung liegen).
    Ich habe auch das Gefühl, dass der Knoten gewachsen ist.

Kann das Brustkrebs sein? Mit 20? Habe gelesen, dass in dem Alter es auch eher andere Dinge sein können. Zysten, gutartige Tumoren usw.
    Ich nehme keine Pille oder ähnliches.

Habe auch mal gelesen, dass Dehnungsstreifen ein Anzeichen für Brustkrebs sind. Diese habe ich auch, aber auch an einigen anderen Stellen am Körper, weil ich ein schwaches Bindegewebe habe.

Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen. Mein Termin ist erst in ca. 2 Wochen und so mache ich mich nur verrückt.

Danke.

• Re: Brustkrebs mit 20?

Ergänzend dazu:
    In meiner Familie ist mir kein Krebsfall bekannt.
    Meine Mutter hatte lediglich mal Zysten, die entfernt werden mussten (nicht in der Brust, glaub es waren kleine am Kopf).
    Weiß nicht inwiefern das relevant ist.

Kommentar

bist du dir sicher, dass das ein Knoten ist? Und Dehnungsstreifen haben viele Frauen, denke nicht, dass das ein Grund für Krebs wäre. Wenn du solange nicht warten kannst, mach dir doch ein Termin beim anderen Arzt oder sag deinem A, es sei sehr dringend.
      Viel Glück

Kommentar

Der Knoten ist rund und glatt. Und groß genug, dass man ihn ertasten kann.
        Zum Termin: Das war schon der frühste, den ich kriegen konnte. Leider.

Kommentar

Ich glaube auch nicht, dass es etwas Gefährliches ist. Aber beweisen kann ich das von hieraus nicht.

Kommentar

Lädt...
          X