#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Biopsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Biopsie

Hallo Dr. Glöckner
    Nachdem bei meiner Schwester vor 6 Monaten Brustkrebs erfolgreich erntfernt wurde sind nun auch bei mir ,erst gestern, Kalkablagerungen entdeckt worden. Am Montag soll ein erneuerter Ultraschall gemacht werden und ein Termin wegen der Biopsie.
    Da ich nicht glaube das in meiner Brust gutartig ist möchte ich mir die Biopsie sparen und die Ablagerungen sofort entfernen lassen.
    Geht das???
    Die Brust meiner Schwester war nach der Biopsie grün und blau was auch bei der OP gestört hat.
    liebe grüße
    chriss

• Re: Biopsie

Die Stanzbiopsie ist doch der bessere Weg.
    Man sollte erst wissen, was es ist, bevor man den Weg zu einer definitiven Operation beschreitet.
    Die muss sorgfältig geplant werden.
    Daher lieber eine blaue Brust, als eine falsche OP (zu viel, zu wenig...).

Kommentar

Hallo Chriss,

ich würde dir auch erst einmal zu einer Biopsie raten. Kalkablagerung heißt nicht gleich Krebs und OP. Und es muss ja auch nicht sein das die Brust blau wird durch die Biopsie. Bisher wurde bei mir zweimal eine Biopsie vorgenommen, ohne das die Brust sich verfärbte.

Alles Gute für dich
      Brigitte

Kommentar

Hallo Brigitte
        Ich bin sehr sensiebel geworden bei dem Wort Kalkablagerungen.Vor 3 Monaten ist mein Mann gestorben.Im September ist bei ihm eine Kalkablagerung in der Lunge gefunden wurden. Dann bei meiner Schwester und nun bei mir. Ich dachte die Biobsie kann ich mir sparen. Ich komme gerade vom MRT und Donnerstag soll die Biobsie gemacht werden.Dann werden ich sehen.
        Dr. Glöckner hat natürlich recht. Was ist schon eine blaue Brust wenn man das Krebsrisiko vermeiden kann.
        Vielen Dank und alles Gute wünscht dir
        Chriss

Kommentar

Habe die Biobsie gestern gut hinter mich gebracht. War wirklich nicht schlimm.
          Das Ergebnis kommt erst nächste Woche,doch der Arzt meint es sieht nicht gut aus.
          Leider kennt nicht jeder einen guten Mönch der helfen kann.
          Vielleicht hilft mir ein guter Arzt.
          lg chriss

Kommentar

Das denke ich.
            (Der Mönch kann Sie ja zwischenzeitlich gratis in sein gebet einschließen... Ich denke allerdings, dass es sicher gar keiner war.)

Kommentar

Guten Tag Dr.Glöckner
              Mit wurde gestern das Biopsie und MRT Ergebnis mitgeteilt. Die Kalkablagerung in der linken Brust ist so großflächig das eine Amputation gemacht werden soll. In beiden ist auch noch ein unbekanntes Gewächs das herausoperiert werden soll.Ich habe die Anputation erst mal abgelehnt und lasse die andere Sache Mittwoch machen.
              Kann man die Kalkablagerungen noch anders behandeln? Chemo oder Bestrahlung?
              Vielen Dank für ihre Anworten
              Chriss

Kommentar

Wenn es sich nur um Kalk handelt, dann müsste man außer der Diagnostik nichts machen.
                Leider sind bestimmt Kalkherde typisch für eine Brustkrebserkrankung.
                Wenn man da mit der Stanzbiopsie nicht weiterkommt, dann muss man eine offene Biopsie machen, bei der man einen größeren Bereich entfernt und untersuchen lässt.

Dann kan man über die weitere Therapie entscheiden, wobei zuweilen eine Entfernung der Brust, ggf. mit sofortigem Wiederaufbau,notwendig ist.

Eine Chemotherapie ist nur bei entsprechender Indikation bei nachgewiesenem Brustkrebs angezeigt.

Kommentar

Lädt...
                X