#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Achselhöhle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der Achselhöhle

    Ich habe seit einigen Wochen ein leichtes Schmerz (Druck)gefühl in der rechten Achselhöhle. Die Schmerzen sind nicht dauerhaft, tauchen immer mal wieder in unterschiedlicher Intensität auf. Manchmal strahlen sie bis in das Schulterblatt und den Ellenbogen aus, so dass ich mir dann einrede, es käme von Verspannungen im Schulterbereich.
    Knoten, Rötungen o.ä. kann ich nicht feststellen. Schmerzen beim Raufdrücken habe ich auch nicht. Vor einigen Wochen hatte ich in der Achselhöhle einen richtig dicken Eiterpickel, was ich auch schon sehr merkwürdig fand ... Es ist ein Gefühl, als wäre die Haut wund oder als wäre die Achselhöhle geschwollen. Was aber beides nicht der Fall ist. Ich habe wahnsinnige Angst, dass sich geschwollene Lymphknoten oder ein Tumor, also Brustkrebs, dahinter verbergen könnte. Ich wollte noch zum FA, habe aber erst für August einen Termin bekommen, wegen Urlaub. Ich habe große Angst... in meiner Familie gab es bisher noch keinen Krebsfall, also erblich vorbelastet bin ich nicht. Ich bin 38 Jahre alt, kinderlos und habe noch nie die Pille genommen. Ich weiss, dass es Ihnen nicht möglich ist, hier an dieser Stelle eine Diagnose zu stellen, aber für einen Rat wäre ich sehr dankbar. Kann es ein Symptom für Brustkrebs sein oder was könnte sich noch dahinter verbergen ? Vielen Dank !


  • Re: Schmerzen in der Achselhöhle


    Sie sollten unbedingt zum Arzt gehen. Das kann auch mal ein Schweißdrüsenabszess o.ä. sein.
    Ansonsten kann man das leider in einem Forum nicht wirklich beurteilen. Ferndiagnosen sind leider nicht möglich.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in der Achselhöhle


      Hallo Tini69,

      ich habe gerade eben eine ähnliche Frage gepostet , und da erst deinen Beitrag vom letzten Juli gesehen.
      Wie geht es Dir jetzt? Hat sich deine Befürchtung bestätigt?

      Kommentar

      Lädt...
      X