#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs Mann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs Mann?

    Hallo!

    Ich bin 31J., männlich, und bei mir wurde damals in der Pubertät jew. Zysten in beiden Brüsten festgestellt (was normal sein sollte für das Alter). Diese Zysten haben sich im Laufe der Zeit nicht zurückgebildet, auch habe ich Gynäkomastie (beidseitig), die allerdings fast alle männl. Verwandten von mir mehr oder weniger (je nach Gewicht) haben. Vor kurzem habe ich zudem festgestellt, dass bei etwas kräftigerem Druck auf einen der Knoten in meinen Brüsten (gibt da in beiden Brüsten bei mir einige Verknotungen) ein leichter Schmerz entsteht (der beim selben Knoten auf der anderen Brustseite nicht auftritt).

    Mich interessiert Folgendes:

    Sollten Sie Zysten/Knoten vorbeugend herausoperiert o. punktiert werden, d.h. besteht da ein gewisses Risiko? (Es geht mir hier erstmal nur um die med. Indikation, nicht um ästhetische Aspekte).

    Ist insgesamt der Urologe auch für Fragen der männl. Brust der richtige Ansprechpartner und ausgebildet, zB für sonograph. Untersuchungen der Brust? (immerhin hängen ja zB Hoden und Brust wegen der Hormonprod. zusammen) Oder wohin müßte man gehen, zum Frauenarzt?

    Vielen Dank im Voraus an alle Antwortenden !


  • Re: Brustkrebs Mann?


    Diese Zysten sind im Allgemeinen harmlos, auch wenn sie Beschwerden verursachen können.
    Wegen der männlichen Brust wendet man sich am ehesten an einen Chirurgen, der dies behandelt.

    Kommentar

    Lädt...
    X