#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sinnvolle Ergänzung zu Aromasin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sinnvolle Ergänzung zu Aromasin

Hallo,

meine Mutter (69) hat vor 2,5 Monaten Ihre linke Brust entfernt bekommen. Sie hat außerdem Metastasen in/an der Lunge und im Knochenmark am Becken. Die Tumorformel ist pT4b, pN0, G1, Ö-IRS12, p-IRS6.
    Als Behandlung gab es Bestrahlung palliative Radiatio Os Sacrum. Außerdem bekommt sie Aromasin.

Da der Tumor anscheinend sehr auf Hormone anspricht würde ich gerne wissen, ob es nicht sinnvoll wäre weitere Medis zu geben welche entweder freie Rezeptoren belegen oder z.B. generell Steroidhormone abbauen. Ich möchte einfach noch weitere und andere, eventuell ungewöhnliche, Wege gehen um nicht nur das Wachstum möglichst zu 100% zu verhindern sondern auch eine Rückbildung zu erreichen.

Danke & Grüße

Marcus

• Re: Sinnvolle Ergänzung zu Aromasin

Aromatasehemmer blocken die Östrogene praktisch vollständig, so dass eine zusätzliche Therapie hormonell nicht sinnvoll ist.
    Was man noch diskutieren könnte, ob man wegen der Skelettmetastasierung nach der Bestrahlung Bisphosphonate gibt.

Leider muss man aber auch sagen, dass heutzutage eine metastasierte Brustkrebserkrankung nicht heilbar ist.

Kommentar

Danke für die Antwort. Bisphosphonate sind sicherlich ergänzend gut, ich stelle mir auch etwas vor, daß auch die Metas in den Lungen (und eventuell weitere) gleich mit beseitigt..

Was halten Sie von Hyperthermie und Magnetfeldtherapie als Anregung zur Selbstheilung?

Auch wäre es doch möglich durch die Behandlung des eigentlichen psychischen Themas hinter der körperliche Erkrankung diese zu heilen. Ich denke hier an homöopatische Mittel.

Meine Meinung ist, das alles was kommt auch wieder gehen kann - es ist doch nur eine Frage der richtigen (heilenden) Information in der richtigen Intensität...

Kommentar

Leider sind die Magnetfeldtherapie und Hyperthermie auch keine Möglichkeiten, um eine echte Heilung zu erreichen.
        Homöopathie kann dies leider ebenfalls nicht.

Bezüglich einer möglichen Hyperthermie-Behandlung könnten Sie sich auch an Prof. Wust im Forum Krebserkrankungen wenden, der diese an der Charité durchführt.

Leider geht nicht alles wieder weg. Aber etwas unterstützen kann sicherlich manches.

Weitere Informationen:
        http://www.brustkrebs-web.de/kontrak...lternative.php

Kommentar

Lädt...
        X