Ich bin seit ca 6 Monaten von Montage und Servicetechniker bei Expert zur Ordnungspolizei gewechselt.
vorher hab ich viele schwere Maschinen geschleppt, und bin wenig gelaufen. Meistens nur im Auto gesessen oder im Lager mit der Ameise Paletten rum geschoben.
seit ich bei der Gemeinde als Ordnungspolizist angestellt bin trage ich keine schweren Geräte mehr, und ich laufe fast das doppelte als zuvor.
da ich vor einiger Zeit durch die Einnahme von Antibiotika viele Probleme mit meiner Verdauung hatte, habe ich natürlich nicht mehr soooo viel gegessen wie sonst.
jetzt habe ich in den vergangenen 6 Monaten bereits ca 4 Kilo an Körpergewicht verloren.
Vorher wog ich 85kg und nun nur noch knapp 81
meine Verdauungsprobleme habe ich mittlerweile durch eine aufbaukur wieder einigermaßen in den Griff bekommen.
Bluttest, Urintest, Röntgenaufnahmen waren bereits unauffällig.
magenspiegelung hatte ich auch schon. Alles unauffällig.
Ist es normal dass man so viel an Körpergewicht verliert wenn man die muskelgruppen nicht mehr beansprucht?
sollten sich dann nicht auch im Gegenzug Muskeln in den Beinen aufbauen, sodass man das nur verlagert?
Leide auch unter rechtsseitige Verspannungen beim drehen im oberen Rücken.
Man löst ja so einiges, aber die Symptome und Google weisen ja immer auf Krebs hin.
die Frage mal an euch, ist es eine völlig normale Reaktion des Körpers? Oder kristallisiert sich eventuell doch eine ernsthafte Erkrankung aus den Symptomen?
mich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
viele Grüße
Andre
Kommentar