#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen Darn Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen Darn Beschwerden

    Ich habe häufig das Problem, das ich Durchfall bekomme ohne ersichtlichen Grund. Es gibt Wochen da ist alles normal und dann plötzlich tritt Durchfall ein, dies hält für einmal an und danach ist auch gleichen wieder Ruhe. Könnte da eine Krankheit dahinter stecken?

    Es ist jetzt seit April so als bei mir auf arbeit Magendarm rumging seither hab ich diese probleme ab und an.

    Gewicht ist gleichbleibend und ich Ernähren mich abwechslungsreich.


  • Re: Magen Darn Beschwerden

    Guten Tag Keller83,

    aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen, denn Durchfall kann ganz unterschiedliche Ursachen haben.

    Hinter Durchfall kann sowohl eine körperliche Ursache, als auch eine psychische Belastung stecken. Da Sie schreiben, dass die nach dem Magen-Darm Infekt in der Firma (waren Sie selbst davon auch betroffen) die Probleme anfingen, aber nicht konstnt anhalten, könnte das ein Hinweis auf eventuellen Stress in Ihrem Leben sein, eventuell auch eine Unverträglichkeit oder die Einnahme von Medikamenten.

    Haben Sie einmal darauf geachtet, ob die Durchfälle entstehen, wenn Sie etwas bestimmtes gegessen oder getrunken haben?
    Eventuell hilft hier ein Ernährungstagebuch, damit Sie auf diesem Weg rekonstruiern können, ob eine Unverträglichkeit dahinter steckt.

    Sie sollten daher besser einmal zu Ihrem Hausarzt gehen und dies abklären lassen, denn über ein Forum lässt sich das ohne Untersuchung schwer klären.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Magen Darn Beschwerden

      Danke für Ihre Antwort, als dies auf arbeit war, hatte ich jedenfalls nur leichte bauchschmerzen sonst nix weiter.

      Was Essgewohnheiten angeht hab ich schon Milchproduktion, fetthaltiges essen etc weg gelassen, ohne erfolg, hatte dennoch Probleme. Selbst wenn ich mich von Salat und Tee "ernähre" tritt dies auf.

      Kommentar


      • Re: Magen Darn Beschwerden

        Hallo Keller83,

        vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

        Eventuell hatten Sie den Magen-Darm Virus auch gar nicht und es war eine zufällige parallele Entwicklung, dass Ihre Symptome auch in dieser Zeit aufgetreten sind.

        Es ist manchmal nicht so leicht eine Unverträglichkeit festzustellen, daher kann ein Tagebuch sehr sinnvoll sein, damit man Zusammenhänge herstellen kann. In unserer heutigen Ernährung sind teilweise so viele Zusätze in den Lebensmitteln, weil sie so stark verarbeitet werden und man kann auch da auf etwas allergisch reagieren.

        Salat muss auch nicht gleich Salat sein. Es macht einen Unterschied ob Sie den Salat selbst zubreiten oder ihn zusammen mit einer Sosse abgepackt im Supermarkt kaufen. Es könnte dann schon sein, dass Sie auf etwas in der Soße reagieren. Dies jetzt nur einmal als plakatives Beispiel.

        Da Sie ja schon selbst versucht haben bestimmte Lebensmittel wegzulassen, gehe ich davon aus, dass Sie auch die Idee verfolgen, dass das Problem auch an Ihrer Ernährung liegen könnte. Eventuell müssen Sie hier noch genauer darauf achten und Ihre Ernährung weiter umstellen, z.B. auf gesündere Kost achten.

        Ich würde aber trotzdem auch noch einen Termin beim Hausarzt vereinbaren und das abklären lassen.

        Alles Gute und vielen Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X