#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr heller oft weicher Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr heller oft weicher Stuhl

    Hallo zusammen. Seit Monaten habe ich vor allem Morgens sehr weichen Stuhl von sehr heller und blasser Farbe. Fast Lehmfarben. Im Laufe des Tages wird er meistens fester und die Farbe etwas dunkler. Aber immer noch hell. Es ist mir unangenehm, aber ich hatte schon seit Monaten nur selten mal ne richtige Wurst sondern meistens sehr umnförmigen ausgefranzten Stuhl, der mal schwimmt u d dann wieder nicht schwimmt. Hatte auch erst eine Analvenenthrombose vermutlich durch den immer wieder weichen Stuhl. Auch muss ich tageweise manchmal häufiger aufstoßen und Luft ablassen. Ansonsten habe ich körperlich aber keine Beschwerden und auch einen guten Appetit und nur selten zwickt der Bauch bei Blähungen. Ich mache mir große Sorgen darum dass ich etwas mit der Bauchspeicheldrüse oder der Leber oder der Galle haben könnte. Meine Ärztin ist leider noch 2 Wochen im Urlaub. Kann mir villeicht jemand etwas dazu sagen? Ich bin w, 42 und verhüte seit vielen Jahren mit dem Nuva Ring, falls das eine Rolle spielt.


  • Re: Sehr heller oft weicher Stuhl

    Hallo Kosnafy,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Waren Sie denn schon einmal bei Ihrem Hausarzt? Stuhlveränderungen kann verschiedene Ursachen haben und kann zu erst einmal mit der Ernährung zusammenhängen, eventuell von einer Antibiotika-Einnahme herrühren, aber auch auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten hinweisen, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

    Der Hausarzt hat die Möglichkeit eine Stuhluntersuchung über eine Stuhlprobe zu machen und kann damit schon einmal nach einer möglichen Ursache suchen.

    Ich hänge Ihnen dazu auch noch einen Artikel an, der allgemein Form und Konsistenz des Stuhlgangs beschreibt und was über eine Stuhluntersuchung diagnostiziert werden kann:
    https://www.onmeda.de/diagnose/stuhlprobe-id201432/


    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X