#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhltest zur Vorsorge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhltest zur Vorsorge

    Hallo
    ich hatte 2019 eine Koloskopie,die war okay. Nun wollte ich einen Stuhltest machen zur Vorsorge.
    Die Ärztin meinte aber, das ist nicht nötig ,da bei mir alles in Ordnung war.
    Stimmt das?
    Und habe ich 10 Jahre Zeit bis zur nächsten Spiegelung ?
    ​​​​​​Ich wollte die nächsten Jahre immer den Stuhltest machen um auf der sicheren Seite zu sein.
    Gruß nastassja


  • Re: Stuhltest zur Vorsorge

    Hi,
    wenn du keine Probleme hast dann wird das auch nicht notwendig sein, es dauert bis etwas im Darm wächst und die regelmäßigen Spiegelungen reichen normalerweise aus, besonders wenn alles ok war und zumal der Stuhltest nur sehr bedingt aussagekräftig ist.

    Ich nehme an der Gastroenterologe und HA haben die nächste Spiegelung in zehn Jahren klar empfohlen, das ist auch so übliche wenn es keinen Befund gibt, nur wenn Polypen o.ä. gefunden wurden wird das nach vier bis fünf Jahren gemacht.

    Wenn du den Stuhltest selber zahlst kannst du ihn jedes Jahr machen, wenn die Kasse ihn zahlen soll müssen sich die Ärzte an die Richtlinien halten und die sind sehen ihn nicht als beständige Vorsorge vor wenn gespiegelt wurde oder das entsprechende Alter noch nicht erreicht ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X