#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geringgradiges Tubulo-villösen Adenom bei Mutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geringgradiges Tubulo-villösen Adenom bei Mutter

    Hallo,


    2019 wurde bei meiner Mutter(jetzt 57) eine Koloskopie durchgeführt, da sie Darmbeschwerden hatte, Blutablagerung im Stuhl.

    Im Befund steht das bei ihr zwei Polypen entfernt wurden mit der Bezeichnung, tubulo-villösen Adenom mit geringgradiger Dysplasie.

    Die Größe der beiden Polypen ist jeweils 0,5x0,4x0,4 cm und 0,6x0,6x0,6 cm. Ist das eigentlich groß?

    Die Adenome werden als geringgradig klassifiziert, was bedeutet das genau?

    Und bin ich als Familienmitglied ebenfalls gefährdet, da genetisch? Muss ich mich untersuchen lassen, besteht Gefahr auch welche haben zu können oder kann ich mich auch erst ab dem 50. Lebensjahr untersuchen lassen?
    Bin 40 geworden.



    mfg


  • Re: Geringgradiges Tubulo-villösen Adenom bei Mutter

    Guten Tag siemens05,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Leider haben wir hier im Moment keinen Experten, der das Forum betreut. Da es aber sicherlich besser wäre hier einen Azt zu fragen, möchte ich sie gerne auf unser Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen, denn dort gibt einen Expertenrat "Darmerkrankungen", der von einem Mediziner betreut wird. Fragen Sie dort gerne auch noch einmal nach.

    Hier der Link zum Forum: https://fragen.lifeline.de/expertenrat/magen-darm/


    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Geringgradiges Tubulo-villösen Adenom bei Mutter

      Hallo Victoria,

      ich habe das Forum aufgesucht, leider gibt es dort keine genaue Kategorie was Darmpolypen angeht.
      Werden die Fragen trotzdem beantwortet?

      Kommentar


      • Re: Geringgradiges Tubulo-villösen Adenom bei Mutter

        Hallo Siemens07,

        ja, das werden sie auf jeden Fall. Der Experte ist ja im gesamten Fachgebiet tätig.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Geringgradiges Tubulo-villösen Adenom bei Mutter

          Ok Danke.

          mfg

          Kommentar


          • Re: Geringgradiges Tubulo-villösen Adenom bei Mutter

            Gerne geschehen.

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar

            Lädt...
            X