#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmbeschwerden, Herzklopfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmbeschwerden, Herzklopfen

    Hallo an alle,

    ich habe mittlerweile seit über einem Jahr mit körperlichen Beschwerden zu kämpfen. Es fing ein paar Wochen nach meiner letzten Corona Infektion im August 22 an. Auf einmal starke Übelkeit, kein Appetit und kein Hungergefühl mehr. Ich war davor sportlich sehr aktiv und habe auch immer ordentlich gegessen. Seitdem ca 20kg abgenommen.

    Kurz zu meinem Beschwerdebild:

    Wie gesagt, kein Hungergefühl seit Monaten, durchgehend aufgeblähter Bauch und unregelmäßigen Stuhlgang. Darmgeräusche sind auch vermehrt vorhanden.

    Zudem reagiere ich seitdem extrem auf Duftstoffe wie Parfüm, lösemittelbasierte Reiniger/Farbe etc. Alles was eben nicht wirklich gesund ist, aber einem normalen gesunden Menschen nichts ausmacht. Bei mir reagiert da komplett die Verdauung mit Blähungen, Stuhldrang und Unwohlsein/ Übelkeit, teilweise Schwindel, Herzklopfen/stolpern. Das hält dann mehrere Tage an, bevor es wieder etwas besser wird.

    Meine Frage wäre jetzt ob es eventuell Sinn macht, mal eine komplette Darmreinigung/Entgiftung zu machen und welche Produkte sich dafür gut eignen. Ernährungstechnisch habe ich alles angepasst, viel Gemüse, frische Sachen. Gesund eben. Es scheint sich aber von alleine nicht mehr zu regulieren.

    Ich habe in der Zeit einen regelrechten Ärzte Marathon hinter mir und war nahezu überall. Von CT/MRT bis Ultraschall, Magen Darm Spiegelung, Blutuntersuchung, Herz, Lunge alles durchgecheckt. Bis auf eine vergrößerte Milz und teilweise zu dickes Blut kam nichts großartig raus. Keiner kann sich meine Beschwerden erklären.

    Vielleicht hat ja jemand ähnliche Symptome oder kann mir bezüglich meiner Beschwerden weiter helfen. Vielen Dank schon mal

    Gruß


  • Re: Darmbeschwerden, Herzklopfen

    Hey Hawk3ye,

    erstmal alles Gute auf deinem Heilungsweg.

    Wurden Unregelmäßigkeiten beim Herzen auf dem EKG(oder Belast. / Langzeit) festgestellt?

    Kann zwar nicht mit den Darmproblemen mitreden(außer häufiges Aufstoßen) aber habe seit 7 Monaten auch den Kopf und das Herz betreffende körperliche Probleme(darunter z.B. auch eine Art leichte Dauerbenommenheit).

    Ernährung passt ja super, machst du noch regelmäßig Sport? Auch Veränderungen am Puls seit dem festgestellt?

    Was hast im Blut alles überprüft? Gibt so vier spezielle Autoantikörper (GPCR) die vor allem bei Long COVID Patienten (unter anderem) erhöht sind, vlt auch mal überprüfen.

    LG

    Kommentar


    • Re: Darmbeschwerden, Herzklopfen

      Servus erstmal und danke für deine Antwort

      EKG/Langzeit EKG und Ultraschall vom Herz wurden gemacht, alles unauffällig.

      Sport mach ich seitdem nichts mehr, weil ich eben körperlich nicht dazu in der Lage bin und mich nicht fit fühle.

      Blutbilder habe ich einige machen lassen, jedoch ohne große Auffälligkeiten bis auf teilweise zu dickes Blut. Davon kann eben auch diese Benommenheit/ Schwummriges Gefühl herkommen, was ich auch mal mehr mal weniger habe. Mein Hausarzt meinte, das bei LC ein bestimmter rheumatischer Wert im Blut erhöht sei, dies ist aber auch nicht der Fall bei mir.

      Ein Arbeitskollege von mir hatte vor einer Weile ähnliche Beschwerden, ist dann auch nach Ärzte Marathon zu einer Heilpraktikerin, woraufhin es merklich besser wurde. Ich denke diesen Schritt werde ich auch gehen. Bleibt ja nicht mehr viel übrig.

      Ich werde berichten, sobald sich irgendetwas ergibt.

      Bis dahin

      Kommentar


      • Re: Darmbeschwerden, Herzklopfen

        Mal ein neues Update hier von meiner Seite.

        Ich hatte vor ca 2 Wochen den Termin bei der Heilpraktikerin und dieser war sehr positiv. Sie ist die erste, die sagte, sie würde meine Beschwerden in den Griff kriegen. Bisher hat ja niemand auch nur im entferntesten überhaupt mal eine Idee geäußert was man machen könnte.

        Ich habe jetzt eine Stuhlprobe abgegeben und in ca 2 Wochen wieder einen Termin. Dann werden die Werte besprochen und man wird sehen. Sie meinte aber dass mein Darmmikrobiom durch verschiedene Einflüsse einfach total durcheinander und kaputt wäre. Auch mit der Gallenflüssigkeits Zufuhr würde etwas nicht stimmen. Aber gut, warten wir erstmal die Werte ab und dann sehen wir weiter.

        Ich bin einfach froh dass jemand überhaupt mal eine Idee hat und etwas unternimmt. Die Schulmedizin kannst du dahingehend einfach komplett vergessen.

        Updates folgen...

        Kommentar



        • Re: Darmbeschwerden, Herzklopfen

          Hallo Hawk3ye,

          vielen Dank für Ihr Update, denn es ist immer gut solche Updates zu erhalten, auch für andere Betroffene die hier still mitlesen.

          Ich bin gespannt, was Ihre Stuhlprobe ergeben wird und was Ihnen die Heilpraktikerin dazu sagen wird.

          Halten Sie uns doch bitte weiterhin auf dem Laufenden, was Ihr nächster Termin ergeben wird.

          Alles Gute und viele Grüße

          Victoria

          Kommentar


          • Re: Darmbeschwerden, Herzklopfen

            Guten Abend,


            nun ist einige Zeit vergangen und ich habe vor einer Weile die Ergebnisse meiner Stuhlprobe mit meiner Heilprakterin besprochen. Es ist endlich mal etwas heraus gekommen, wogegen man mal etwas tun kann.

            Zum einen waren bestimmte Bakterienstämme, die im Darm vorkommen müssen quasi nicht mehr vorhanden. Welche genau, müsste ich nachschauen, spielt aber hier jetzt denke ich eine untergeordnete Rolle.

            Viel auffälliger war mein Zonulin Wert. Dieser Wert bestimmt wie durchlässig deine Darmschleimhaut ist, die normalerweise dafür da ist Giftstoffe etc abzuhalten ins Blut zu gelangen. Der Normwert beträgt hier <60. Meiner war bei etwas über 640, was bedeutet das meine Darmschleimhaut viel zu durchlässig ist. Ich nehme jetzt seit ca 5 Wochen diverse Medikamente ein um diese wieder aufzubauen und die fehlenden Bakterienstämme wieder herzustellen.

            Laut meiner Heilpraktikerin erklärt sich mein Zustand durch diese schlechten Werte. Giftstoffe gelangen über den Darm ins Blut, diese müssen von der Leber verarbeitet werden, welche irgendwann auch überfordert ist. Dadurch ist der Körper irgendwann (logischerweise) überfordert.

            Bisher zeigt sich noch sehr wenig Wirkung. Ich habe mach wie vor einen sehr aufgeblähten Bauch und auch teilweise sehr starke Blähungen. Zudem kann ich auch immer noch nicht regelmäßig auf Toilette gehen, sprich mein Darm entleert sich nicht richtig. (Wieso auch immer)

            Mal sehen wie sich das die nächste Zeit entwickelt. Ich werde berichten.

            Mfg

            Kommentar


            • Re: Darmbeschwerden, Herzklopfen

              Welche Medikamente ?

              Kommentar



              • Re: Darmbeschwerden, Herzklopfen

                Hallo Hawk3ye,

                vielen Dank für die Rückmeldung.

                Das ist auch jeden Fall interessant und ich vermute, dass es ein länger andauernder Prozess sein wird, bis in Ihrem Darm wieder ein Gleichgewicht hergestellt wird.

                Berichten Sie gerne weiter und ich drücke Ihnen die Daumen, dass sich hier bald etwas tun wird.

                Alles Gute und viele Grüße

                Victoria

                Kommentar

                Lädt...
                X