#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Colestyramin nach Gallen OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Colestyramin nach Gallen OP

    Hallo, nach erfolgreicher Entfernung meiner Gallenblase habe ich sehr starken Durchfall nach dem Motto oben rein unten raus. Mir wurde dann nachdem es vier Wochen nicht besser wurde Colestyramin verschrieben. Ich nehme es jetzt seit drei Tagen einmal am Tag und es war schon nach der ersten Einnahme schlagartig besser. Nur noch sehr wenig bis gar kein Durchfall mehr am Tag.
    Jetzt meine Frage: muss ich damit rechnen das Colestyramin für immer zu nehmen oder kann es wieder besser werden ?




  • Re: Colestyramin nach Gallen OP

    Hi,
    ich denke mal dass es nicht gesund ist auf Dauer die Gallensäure durchgehend zu binden und das dürfte meist auch gar nicht nötig sein.
    Wichtige Punkte sind die Ernährung und Bewegung, da kann man schon vieles verbessern.
    Außerdem übernehmen die Gallengänge die Aufgaben der Gallenblase, das geht aber nicht von heute auf morgen, das muss sich erst einmal einspielen.
    Leider ist es auch so dass es anscheinend nicht gerade selten ist dass Menschen ohne Gallenblase Probleme mit der Gallensäure bekommen, leider wurde das in der Vergangenheit viel zu wenig beachtet und dementsprechend gibt es da nicht so viele Therapiemöglichkeiten wie z.B. bei zu viel Magensäure, aber wie gesagt, das was am Anfang im Vordergrund stehen sollte ist die Ernährung anzupassen und am besten auch Ausdauersport zu machen aber zumindest möglichst viel bewegen.
    Davon dass du das immer nehmen musst solltest du nicht ausgehen, schließlich scheint die Entfernung ja noch nicht solange her zu sein und dann gibt es dementsprechend noch Optionen wie die von mir genannten und die Umstellung des Gallentraktes.

    Kommentar

    Lädt...
    X