#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzstolpern von Blähungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Herzstolpern von Blähungen?

Hallo zusammen.

Ich habe schon seit längerem Herzstolpern.
    Es fühlt sich an wie ein punktueller Schlag zwischen Magen und Kehlkopf, gemischt mit Anspannung und Adrenalinschub. Wenn ich dann meinen Puls fühlen möchte ist da nichts für ca 2 Sekunden, dann kommt ein sehr heftiger Schlag und danach wieder ein ganz normaler Puls (weder schnell noch stark).
    Ich habe festgestellt dass ich danach meistens Stuhlgang oder Flatulenzen bekomme und mein Bauch aufgebläht ist.
    Ich fühle mich sonst in dem Moment nicht wirklich schlecht aber es macht mir sehr Angst und ich bin danach unruhig.
    Es stellt sich auch manchmal ein Hubgergefühl ein obwohl ich keinen Hunger haben sollte.

Meistens kommt das so einmal am Tag vor dass ich es merke, aktuell aber wieder mehr.
    EKG's waren stets unauffällig ebenso ein 7 Tage EKG (ich hab in dieser Zeit aber auch nie ein Herzstolpern bemerkt).
    Ich war auch beim Kardiologen der alles genau angeschaut und ebenfalls nichts gefunden hat.
    Mein Arzt meint ich müsse halt damit leben aber es ist zu intensiv und störend als dass ich es einfach so unbeachtet lassen kann.

• Re: Herzstolpern von Blähungen?

Das kann durch Blähungen kommen, auch durch Stress.
    Es ist so dass das fast alle Menschen haben, nur spüren die meisten es nicht und wenn man das spürt macht es natürlich auch Angst aber es bleibt dann wirklich nicht mehr als damit leben lernen, sofern es ärztlich abgeklärt wurde.
    Manchmal kann ein Magnesium-Kalium Präparat helfen, am besten aus der Apotheke und ohne weitere Zusätze.
    Einfach mal ausprobieren, aber nicht mehr nehmen als auf dem BZ empfohlen wird.

Kommentar

• Re: Herzstolpern von Blähungen?

Hallo Phillippe,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Haben Sie eventuell irgendwelche Nahrungsmittelunverträglichkeiten? Haben Sie vielleicht festgestellt, dass Sie nach Einnahme bestimmter Lebensmittel so reagieren?

Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel eine Histaminintoleranz, die Ihre beschriebenen Symptome auslösen könnten.

Ich hänge Ihnen dazu mal einen Artikel an: https://www.onmeda.de/krankheiten/hi...ranz-id202041/

Vielleicht ist das ein Punkt, dem Sie einmal nachgehen sollten.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
      X