#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlgang steckt fest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlgang steckt fest

    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe.
    Seit heute morgen bekomme ich meinen Stuhlgang nicht raus. Er sitzt direkt am Ausgang. Es fühl sich so an als wenn ich eine Melone rauspressen muss.
    Ich trinke immer meine 2,5 liter wasser am tag und habe sehr viel bewegung. Ich esse auch ballasstoffreich. Wenn ich pressen muss kommt es einfach nicht raus. Egal wie stark ich presse. Ich hab mittlerweile einen starken Druck und brennen.
    Kann kaum laufen und weiß nicht ein und aus.
    Was kann ich jetzt machen das die Melone aus mir raus kommt. Ich verzweifle.

    Lg Jule


  • Re: Stuhlgang steckt fest

    Guten Tag Julia1977,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Froum.

    Ich sehe gerade, dass Ihre Frage schon ein paar Tage alt ist und hoffe, Sie haben schon an anderer Stelle Hilfe gefunden.

    Wenn Sie trotz ausreichender Flüssigkeitsaufnahme und einer bellaststoffreichen Ernährung auch weiterhin so starke Verstopfung haben, dann sollten Sie einmal einen Termin beim Hausarzt machen und das abklören lassen.

    Ansonsten finden Sie in unserem Artikel auch ein paar Tipps:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/verstopfung-id201562/

    In Ausnahmefällen können Sie sich in der Apotheke auch ein Abführmittel besorgen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Stuhlgang steckt fest

      Hallo
      Ich hatte nur ganz wenig Erfolg. Ich nach wie vor verstopft. Ich kann gar nicht so doll pressen um den stuhlgang raus zu bekommen. Er kommt nur kurz ein Stück raus und zieht sich dann wieder zurück.
      Ich hatte mit neinem Hausarzt telefoniert und er sagte ich soll movicol 2 Beutel am tag trinken. Mache ich nun seit dienstag und nichts kommt.
      Ich bin nur am weinen. Kann ja nicht mal raus zum einkaufen. Das ja wie wehen...

      Ich finde mit damit ab das das wohl noch ewig dauern wird.

      Kommentar


      • Re: Stuhlgang steckt fest

        Hallo Julia1977,

        das tut mir leid, dass sich da nichts getan hat.

        Sie sollten sich in der Apotheke beraten lassen, denn vermutlich werden Sie heute nicht mehr zum Arzt gehen können.

        Sie sollten aber bei weiteren Beschwerden am Wochenende auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, bzw. ein Krankenhaus/ Notfall-Praxis.

        Das sollte auf jeden Fall abgeklärt werden.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Stuhlgang steckt fest

          Ich hatte mir noch das Microlax geholt gehabt. Das kam dann wieder raus nach gut 15 min mit wenig Stuhl bei gemengt. Nun will ich versuchen heute joggen zu gehen. Laufen bis es kommt. Lege mir dann natürlich was davor. Aber anders weiß ich mir nicht mehr zu helfen

          Ja...wenn sich gar nichts tut, muss ich wohl ins KH.
          Wissen Sie was die dann machen werden?

          Kommentar


          • Re: Stuhlgang steckt fest

            Hallo Julia1977,

            ja, machen Sie das mit dem Krankenhaus, wenn es nicht besser wird.


            Leider weiß ich nicht, dass man in diesem Falle im Krankenhaus macht, würde aber vermuten, dass man es auch erst einmal mit einem stärkeren Abführmittel versucht.

            Da manche Abführmittel sehr schnell wirken und es dann ganz schnell gehen kann, sollte man auf jeden Fall darauf achten, dass es keine Probleme mit dem Kreislauf gibt.

            Ich wünsche Ihnen alles Gute.

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar


            • Re: Stuhlgang steckt fest

              Ich danke Ihnen. Ich hoffe noch ein ganz ganz wenig.

              Haben Sie ein schönes Wochenende
              Lg Jule

              Kommentar



              • Re: Stuhlgang steckt fest

                Vielen Dank.

                Das wünsche ich Ihnen auch und das Sie die Beschwerden bald los sind.

                Viele Grüße

                Victoria

                Kommentar

                Lädt...
                X