#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange bis zu normaler Stuhlgang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie lange bis zu normaler Stuhlgang

Guten Tag

So wie es aussieht habe ich einen reizdarm wird leider vom arzt nur gesagt darm bewegt sich zu schnell stress ist wahrscheinlich Schuld.
    Jetzt habe ich ein Medikament bekommen carmethin es wirkt sehr schnell praktisch kein Durchfall mehr aber auch jetzt habe ich auch fast kein stuhlgang mehr nur sehr wenig und hoffe das sich keine verstopfung daraus ergeben hatte und oft kommt noch ein gelber schleim mit hört sich ecklig an ist aber leider so. Wie lange kann es gehen bis der stuhlgang wieder normal wird ?

• Re: Wie lange bis zu normaler Stuhlgang

Hi, das ist unterschiedlich und du solltest nochmal zum Arzt gehen.
    Wurde denn eine Spiegelung gemacht?

Kommentar

Ja zum beispiel ich reagiere zum beispiel extrem auf Milch mit Durchfall trotzdem liegt keine Laktoseintoleranz vor, auch keine Zöliakie oder auch keine Morbus chrom oder colitias. Es wurden auch 4 Proben von dem Dünndarm entnommen oben und unten 2 aber es wurde auch keine zöliakie gefunden.
      Nur das sich der darm ein wenig zu schnell bewegt.
      Eine kleine Gastritis die nicht wirklich behandelt werden muss.
      Das wahr alles.

Kommentar

Manchmal verträgt man einige Sachen nicht gut, ohne dass man gegen eine Gruppe von Lebensmitteln Unverträglichkeiten hat, das ist leider Detektiv Arbeit herauszufinden an was es genau liegt.

Ernährst du dich denn entsprechend? Ballaststoffe, Obst, auch Sauerkraut kann helfen aber nicht so viel auf einmal, Pflaumensaft oder Trockenpflaumen, Leinsamen, viel trinken...?

Kommentar

Momentan probiere ich Gluten Sachen mal wegzulassen.
          Zum Beispiel am Morgen Gluten freie Flocken und mit Veganer Milch.
          Dann am mittag meistens Reis mit Gemüse Karotte oder Broccoli oder manchmal auch Bohnen aber die lasse ich momentan weg.
          Und am Abend momentan gluten freis Brot vaganea Jogurt und ein wenig Fleisch und eine Früchte wie Äpfel, Birne, oder Banane gegen Durchfall. Usw.
          Ja trinken tu ich relativ viel 2-4 Liter Wasser pro Tag.
          Und momentan Carmethin als Medikament immerhin ist der Durchfall und Blähungen weg.
          Nur ist de Stuhlgang nicht so viel wie vorher.
          Also relativ wenig bin mir nicht sicher ob sich der Körper am anpassen ist oder ob es zu einer Verstopfung kommt.

Kommentar

Solange der Stuhlgang regelmßig ist solltest du dir keine Sorgen machen, ggf. mal den Arzt fragen, aber es kann durchaus an der Umstellung liegen.

Mehr als drei Liter solltest du nicht trinken, es sei denn du machst sehr viel Sport, oder der Arzt empfiehlt es, denn ansonsten können Spurenelemente ausgespült werden.
            Genug Ballaststoffe essen, besonders fasriges Gemüse.
            Zum Frühstück wären Haferflocken mit veganer Milch auch eine gute Sache, da steckt viel drin was man braucht.

Kommentar

Lädt...
            X