#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grauer, farbloser Stuhlgang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grauer, farbloser Stuhlgang

Hallo, ich bin von Panik geplagt. Seit einigen Tagen habe ich einen sehr hellen, farblosen, eher gräulichen Stuhlgang. Ich hatte in den letzten Wochen zwar emotionalen Stress, habe auch unregelmäßig Nahrungsergänzungsmittel genommen (u.a. wegen einem kleinen Herpesausbruch neben der Nase. Dazu Heuschnupfen und mir ist ständig kalt. Der helle Stuhlgang trat aber meines Wissens auch vor der Einnahme von Ceterizin und Nahrungsergänzungsmittel auf oder parallel, ich kann das nicht mehr so genau nachvollziehen.

Ich lebe seit 20 Jahren vegetarisch, nehme die Pille, bin jetzt Ende dreißig und leide oft unter Angstattacken. Hab mich in den letzten Tagen zwar etwas einseitig ernährt, aber dennoch abwechslungsreich (viel Brokkoli, Reis, Reisnudeln, fertiger Pizzateig mit vegetarischem Belag) Smoothies getrunken, viel Säfte, Ingwer-Zitrone Shots und gestern auch Ingwertee und Zitronenpulver (ebenfalls Nahrungsergänzungsmittel).

Der Stuhlgang war heute fest, die anderen Male eigentlich auch, vielleicht ein bisschen „flockig“, aber kein Durchfall. Keine Schmerzen oder Fieber. Mir ist wie gesagt eher kalt, Körpertemperatur war heute bei 35,9 Grad. Kein Gelbstich der Haut oder Augen (das Weiß meiner Augen ist sogar eher extrem weiß) Urin war nur einmal morgens etwas dunkler, ansonsten ist der auch sehr hell. Also wie gesagt keine Schmerzen, kein Fieber oder Abgeschlagenheit, kein Durchfall. Der Stuhl riecht auch nicht oder ist fettig. Keine auffällige Gewichtsabnahme oder Blähbauch. Meine Lymphknoten sind auch nicht geschwollen. Ich werde natürlich zum Arzt gehen, aber dennoch beherrscht mich gerade unendliche Panik.

Sind das alles in allem besorgniserregende Symptome?

• Re: Grauer, farbloser Stuhlgang

Hi,
    gräulich ist nicht farblos.
    Aber auch nicht so wichtig, da man das über ein Forum natürlich nicht beurteilen kann.
    Gemutmaßt tippe ich auf die Ernährung, auch die Farbe der Lebensmittel kann sich im Stuhlgang wieder spiegeln und es kann generell mal vorkommen dass der Stuhlgang hell bis gelb ist und sich dann wieder gibt.
    Mach dir also erst mal keine Sorgen.
    Der Arzt wird sicher ein Blutbild machen, ggf. auch fragen ob eine Stuhlprobe abgegeben werden sollte und wenn ja schauen dass du sie an einem Tag machst wo sie farblich auffällig ist.

Kommentar

Lädt...
    X