Ich wende mich hier hin, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß.
kurz zu meiner Person: ich bin 31 Jahre alt und Mutter von drei Kindern (alle per Kaiserschnitt entbunden, falls das hier etwas zur Sache tut).
Seit 2019 habe ich täglich Probleme mit meiner Verdauung. Es ging im September 2019 an, da wog ich noch 78kg bei 1,57m Körpergröße. Ich hatte mich von meinem jüngsten Kind mit Magen Darm angesteckt, jedoch traten Erbrechen und durchfall nun immer wieder auf, ohne dass ein Infekt vorlag. Von da an bereitete mir jede Mahlzeit Bauchschmerzen, bzw starke Krämpfe mit Erbrechen und/oder Durchfall. Egal was ich zu mir nahm. Ich nahm innerhalb 4 Monate 32kg ab und stand auf 46kg.
egal wie sehr ich auf die Hygiene achtete oder wie gut und frisch mein Essen war bzw ist, nach jeder Mahlzeit habe ich diese beschwerden. Ich war schon bei diversen Ärzten, es wurde eine magen und Darmspiegelung durchgeführt, beides ohne Ergebnis.
der Gastroenterologe meinte ich solle auf alles verzichten was ich nicht vertrage und den Stress reduzieren.
wenn ich allerdings auf alles verzichte was mir Beschwerden bereitet, dürfte ich nur noch von stillem Wasser leben.
Stress reduzieren geht auch nur bedingt, da ich alleinerziehend und selbstständig bin. Zum Glück arbeite ich zu 90% von zuhause aus. Ich bin in meinem Leben komplett eingeschränkt, spontane Unternehmungen mit meinen Kindern oder auswärts essen gehen sind undenkbar. Ich lebe seit über 3 Jahren in ständiger Angst dass es gleich wieder losgeht.
dazu kam noch die Trennung meines Partners im Januar diesen Jahres. Ich bin einfach nur noch ratlos und weiß nicht mehr an wen ich mich wenden soll.
Ich hoffe dass ich hier eventuell einen Ratschlag bekomme.
mit freundlichen Grüßen,
A.V.
Kommentar