#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bleistiftstuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bleistiftstuhl

    Hallo an alle. Ich bin neu hier (37 jahre alt) und mache mir im Moment sehr grosse Sorgen. Vor ab, ich habe schon ein Termin bei einem Internisten, dieser ist aber erst Mitte Februar.

    Ich habe immer mal wieder kurzzeitig Magen Darm Beschwerden. Leichte Bauchschmerzen oder veränderter stuhl, der aber nach ein paar Tagen wieder weg ist.
    Jetzt habe ich seit einigen Tagen aber stärkere Beschwerden. Mein Bauch fühlt sich so hart an und ich muss andauerd auf die Toilette. Dchnerz3b im rechten unterbauch mal da mal nicht. Aber nie doll. Manchmal dauert es lange bis etwas kommt beim stuhlgang manchmal geht es schneller. Aber der Stuhl ist seit zwei Tagen jedesmal Bleistift dünn. Aber ich verspüre halt den Druck zu müssen und in 9 von 10 Fällen kommt auch was.
    Weiterhin habe ich schmerzen in der rechten Flanke. Ich war bereits beim Urologen, welcher mir nierensteine bescheinigte. Die habe och schon Jahre lang und wurde deshalb auch vor 3 Jahren operiert.

    Hat jemand Erfahrung mit Bleistiftstuhl? Ich mache mir doll Gedanken.


  • Re: Bleistiftstuhl

    Guten Tag EinfachAngst,

    da Sie ja bereits schon seit ein paar Jahren Probleme mit Nierensteinen haben, werden Sie sicherlich selbst am besten einschätzen können, ob sich Ihre Schmerzen im Moment schon vertraut anfühlen.

    Schmerzen bei Nierensteinen können in den Unterbauch und die Leiste ausstrahlen.

    Die leichten Bauchschmerzen können, aber müssen natürlich nicht damit im Zusammenhang stehen. Trotzdem ist es erst einmal nicht bedenklich, wenn die Form des Stuhlgangs sich mal verändert, denn die ist ja immer davon abhängig davon wie Sie sich ernähren und was Sie getrunken haben. Vielleicht lassen Sie das mal Revue passieren. War das Essen zu fett oder ungewohnt, oder anders als sonst?

    Ich fürchte, dass eine Untersuchung notwenig sein wird, um das wirklich beurteilen zu können. Es ist daher gut, dass Sie einen Termin beim Arzt gemacht haben. Sollten die Bauchschmerzen jedoch heftiger werden, sollten Sie sich nicht scheuen in eine Ambulanz zu gehen, denn bei Nierensteinen kann es ja immer möglich sein, dass diese abgehen wollen.

    Viele Grüße

    Victoria



    Kommentar

    Lädt...
    X