#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschall zeigt ganz viel Luft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraschall zeigt ganz viel Luft

    Hallo Community,
    bin männlich, 54 Jahre alt.
    Mit 7 Jahren wurde mir der Blinddarm entfernt.
    Mit 42 Jahren die Gallenblase.

    Habe immer wieder mit Blähungen und zwicken im Darm zu tun. Momentan ist es ziemlich stark. Natürlich denkt man da auch an Darmverschluss. Bin zum Hausarzt, der machte Ultraschall. Er hatte zu "kämpfen" als er die Sonde an meinen aufgeblähten Bauch hin und her führte. Er zeigte mir viel weißes in den Aufnahmen, welches alles Luft sei. Er hatte Blase, Nieren, Bauchspeicheldrüse und was weis ich alles mit Ultraschall untersucht. Er stellt nur Luft fest, keine Anzeichen für Darmverschluss oder sonstiger schlimmer Erkrankung. Verschreibung: SabSimplex und Lefax,....... wärme Kissen, Tee.
    Mein momentaner Stuhlgang wie z.B. heute früh: 2 mal relativ normal, mit Luft, danach noch einmal, dann aber bissl gelber Durchfall. So hab ich es auch ähnlich, wenn es mir "gut" geht. Normaler Stuhlgang, dann gibts später etwas gelben Durchfall, nächsten Tag quasi ähnlich.
    Darmspiegelung mache ich regelmäßig alle 5 Jahre, schon viele viele Jahre so. Das letzte mal ende Januar letzten Jahres. Mehr als zur Darmspiegelung und Ultraschall beim Hausarzt kann man ja als normal Bürger kaum machen.

    Der Druck im Bauch ist heute etwas besser, als die letzten zwei Wochen. Mir ist nie Übel und muss mich nicht erbrechen. Hab das Gefühl, dass es langsam besser wird ..........