#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr große, harte Stuhlkugel bei Verstopfung. Muss ich mir Sorgen machen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sehr große, harte Stuhlkugel bei Verstopfung. Muss ich mir Sorgen machen

Hallo,
    ich leide unter chronischer Verstopfung, normalerweise kleine Schafsköttel. Mehrmals jedoch bin ich in den letzten Monaten ein große Stuhlkugel losgeworden, bei der ich mich gefragt habe, wie sie in mich hinein gepasst hat. Dabei musste ich stets stark pressen und die Hände in den Bauch pressen.
    Gestern war die Stuhlkugel so groß, dass sie die Toilette verstopft hat.
    Heute geht es mir gut, aber ich wüsste gerne: wie groß „darf“ ein Stuhlgang sein? Kann sowas Adern oder Organe abdrücken?

• Re: Sehr große, harte Stuhlkugel bei Verstopfung. Muss ich mir Sorgen machen

Hallo Godzilla,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Organe sind ja im Körper beweglich, daher denke ich nicht, dass es hier ein Problem geben können. Sie könnten eher Probleme wie Hämorrhoiden bekommen, denn das Pressen ist nicht gut.

Haben Sie das schon einmal abklären lassen, wie es zu der chronischen Verstopfung kommt? Ich hoffe, Sie trinken ausreichend und ernähren sich entsprechend.

Ich hänge Ihnen hier einmal einen Artikel zu möglichen Ursachen einer Vertopfung an und Tipps, auf was man bei der Ernährung achten sollte:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/verstopfung-id201562/

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X