#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 1 Woche kein Stuhlgang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seit 1 Woche kein Stuhlgang

Hallo,
    mein Mann hatte vor 7 Tagen Durchfall. An dem Tag hat er 3 Tabletten Loperamid genommen.
    Seitdem hatte er keinen Stuhlgang mehr, obwohl er sich seit 6 Tagen wieder normal ernährt; am Anfang hat er natürlich viele stopfende Sachen gegessen.
    Er hat keine Bauchschmerzen, muss nur oft pupsen, aber kein Stuhlgang in Sicht.
    Gestern Abend hat er 1x Macrogol getrunken, heute morgen nochmal. Bisher immer noch keine Veränderung.
    Ist das gefährlich? Man hört auch, wie der Darm arbeitet, es ist nicht so, dass der im Stillstand ist, Bewegung ist auf jeden Fall da.
    Wann müssen wir zum Arzt oder wann sollte er Abführzäpfchen nehmen?

• Re: Seit 1 Woche kein Stuhlgang

Guten Tag Lena3000,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Einen Blick in den Beipackzettel des Medikamentes zeigt, dass eine häufige Nebenwirkung Blähungen und Verstopfungen sein können.
    Hier die finden Sie weitere Informationen zum Medikament: https://www.onmeda.de/therapie/wirks...amid-id203531/

Ihr Mann sollte das einfach sicherheitshalber mit dem Hausarzt besprechen, welche weiteren Massnahmen sinnvoll wären.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Das klingt jedenfalls sehr unangenehm. Ich kenne das Gefühl wobei es derzeit eher ein Völlegefühl kombiniert mit Blähungen, allerdings hängt es bei mir nicht mit den erwähnten Medikamenten zusammen.Ich frage mich, ob Stress bei diesen Themen ein Faktor ist. Was mir dazu einfällt und was ich bewusster als sonst mache ist viel Wasser trinken. Ich fühle mich ansonsten schnell ausgetrocknet. Was nach einer Phase des Durchfalls auch oft vorkommt ist, dass der Elektrolyt Haushalt gestört ist. Eventuell da mal nachhaken und selbstverständlich die ärztliche Beratung wahrnehmen.

Kommentar

Andere Frage :

Was spricht gegen Durchfall !?

Kann vorkommen, ist meißt eine Abwehrreaktion !

Das kann viele Hintergründe haben .

Z.B. falsches gegessen, Unverträglichkeit od. ein Infekt ?
        Manchmal ist es auch die Kombination der Ernährung od.
        ein überangebot eines Genußmittels !?

Ersten Tg. beobachten einfach laufen lassen .
        Dann ist das so .

Es gibt einfache Hausmittel zur Unterstützung wie
        z.B. Kohletabletten, Heilerde für die innere Anwendung,

Wenn der Stuhlgang bisher immer normal war, es auch ein
        Zeitfenster gab, wäre von einer weiteren Behandlung komplett
        abzusehen .
        Zumindest nicht ohne ärztlichen Rat !

Was ist normale Ernährung ?

Kommentar

Lädt...
        X