#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Madenwürmer dauerhaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Madenwürmer dauerhaft

    Da ich dem Thema mehr Aufsehen widmen möchte, habe ich mich entschlossen, ein neues Thema aufzumachen.

    Seit 3 Monaten leide ich dauerhaft unter Madenwürmern. Schon letztes Jahr hatte ich mich damit infiziert. Zuerst realisierte ich diese und die sich äußernden Symptome (Gewusel unten im After, Juckreiz spät Nachmittags - Abends und Nachts!) nicht wirklich. Als ich mich dazu belas, saß ich ganz fix beim Arzt. Dieser verschrieb mir (ohne Stuhlprobe etc.) Helmex, welches ich entsprechend der Tablettenangabe (einmalig 2 Tabletten am Morgen) und nach 2 Wochen nochmal 2 Tabletten einnahm. Ich beachtete die Hygiene, ich bin allgemein ein sehr hygienischer Mensch. Ich zog also am Behandlungstag die Betten ab, putzte die Wohnung etc. Nach der zweiten Behandlung hatte ich nur noch ein kleines Stechen unten ab und zu, die Ärztin meinte es sei normal und ich solle mich nicht sorgen, die Viecher sind weg.


    Jetzt habe ich seit April wieder Madenwürmer. Ich bemerkte Gewusel unten und wusste direkt was Sache ist. Ich schaute auch nach dem Abwischen zufällig auf das Toilettenpapier, wo ich weiß-gelbliche winzige Würmchen (3-5mm ca.) entdeckte, welche sich noch kurz bewegten. Ich rief beim Arzt an, welche mir ohne Sprechstunde wieder Helmex verschrieb, da dies bereits bekannt war bei mir. Dies nahm ich wieder, genau wie vor einem Jahr, ein, zog die Betten ab, putzte alles erdenkliche, wechselte jeden Tag 2 mal die Unterwäsche, wusch Handtücher, Klamotten, Kissen, Decken etc., ging 2 Mal duschen am Tag und ernährte mich sogar mehr Zuckerfrei. Ich glaube ich hab noch nie so viel Hände gewaschen. Nach der 2. Behandlung (nach 3 Wochen) merkte ich die Würmer immer noch, sodass ich sogar ein drittes Mal (nach 2 Wochen) Helmex einnahm, da noch Tabletten über waren. Half nichts. Würmer immer noch am Tuch zu sehen etc. So saß ich wieder beim Arzt, welche es nicht fassen konnte, dass Helmex nichts gebracht habe und verschrieb mir Vermox. Ich habe also das ganze Prozedere mit 3 Tagen pro Tag je eine Tablette Vermox (100mg) nochmal durchgeführt, mein Partner (symptomfrei) ebenfalls. Direkt am ersten Einnahmetag hatte ich plötzlich schlimmere Symptome als vorher, mehr Gewusel, sogar Juckreiz in der Nacht! Ich bin bei der 2 Runde Vermox. Ich bin so verzweifelt und ich weiß, dass ich bestimmt in kurzer Zeit wieder beim Arzt sitze. Stuhlprobe soll ich bei der letzten Einnahme abgeben, diese ist aber auch überall umstritten, da sie meist negativ ausfällt.

    Tipps die ich bisher weitergeben kann:
    -Klodecke beim Spülen zu!
    -bestenfalls saugen in Schlafräumen, Bädern vermeiden und dort nur wischen, um aufwirbeln von Eiern zu vermeiden
    -Ernährungsplan wie folgt:

    • morgens auf nüchternen Magen Milch mit 1 TL Kurkuma
    •Karotten; Kürbiskerne, Papayakerne essen
    •Schüssler Salze Nr 19 sollen gegen Parasiten helfen
    •MagenDarmkapseln
    •Joghurt essen hab ich auch oft gehört
    •Thymiantee trinken

    Das Zeug gefällt den Viechern anscheinend gar nicht.


    Diese versuche ich selbst erstmal umzusetzen, kann bisher nur sagen, dass ich das Gefühl von Linderung bekomme.


    Ich frage mich, warum die Behandlungen trotz Hygiene etc nicht anschlägt. Warum merke ich die Würmer nach Vermox noch mehr als vorher? Waren die Viecher vielleicht gar nicht richtig weg seit letztem Jahr?

    Viele sagen auch, dass Vermox erstmal wirken muss, verstehe ich auch, aber wie lange soll das denn bitte dauern?

    Des Weiteren habe ich auch bemerkt, dass ich reizvoller und viel müder tagsüber bin, obwohl ich viel schlafe. Zudem hab ich seit einem Jahr auch immer Schmerzen in Blinddarmregion und frage mich, ob sich Würmer trotz Tabletten einnisten und sich ein Herd dort gebildet haben könnte.

    Hab auch Angst, dass ich die dauerhaft habe und das meine Zukunft beeinflusst (Schwangerschaft, Familie etc.)


    Ich hoffe, dass mir vielleicht die ein oder andere Frage beantwortet werden kann und das Thema ein wenig mehr Aufsehen bekommt, da es anscheinend echt vielen so wie mir geht und Tabletten nicht richtig anschlagen. Viele Ärzte verneinen alles auch als "Simulation".

    Meinen Arzt werden ich natürlich dennoch aufsuchen. Danke im Voraus!


    Bitte schreibt auch gern eure Geschichte, Symptome, Tipps etc. Mit herein, ich würde mich freuen und bleibe ebenfalls aktiv!


  • Re: Madenwürmer dauerhaft

    Hey gern wollte ich mich hier auch nochmal melden. Habe nun seit 5 Jahren reversibel mit Madenwürmern zu kämpfen. Bin Erzieherin und dem tagtäglich ausgesetzt. Mittlerweile ist das Thema für mich ein Begleiter, sobald ich die Würmer merke, rufe ich bei meiner neuen Hausärztin an, die weiß Bescheid und spricht immer ihr Mitleid dazu aus, wenn mans einmal hat, ist es schwer wieder loszuwerden. Sie verschreibt mir immer Helmex, das hilft bei mir gut, besser als Vermox (ist aber individuell) Helmex nehm ich dann im Abstand von genau 2 Wochen ein, morgens nüchtern. Ich war ja schon zur Darmspieglung und hab mir etliche Ärztemeinungen eingeholt, keine mit Verständnis, geschweige denn einer langfristig guten Lösung. "Sie bilden sich das doch ein" kommt dann... (obwohl ich sie selbst sehe) da merkt man auch, dass dieses Thema viel zu totgeschwiegen ist. Ich bin ja fast schon der Meinung, dass wie bei Hunden eine jährliche Wurmkur bei Menschen eingeführt werden sollte. Dann wären wir mal frei davon.
    Meine Tipps mittlerweile:
    -morgens nüchtern Probiotica
    -Karottensaft (paar Schlucke morgens)
    -Aloe Vera Trinkgel
    -Möhren allgemein
    -Kürbiskerne naschen
    -Hände waschen vor dem Essen
    -Unter den Nägeln beim Waschen sauber sauhen mit einer Handbürste
    -Hygienewäsche 1x Wöchentlich 60° (Handtücher, Unterwäsche, Schlafzeug)

    Bettwäsche mache ich trotzdem nicht übertrieben, aller 3-4 Wochen 60°, saugen und wischen auch nicht mehr (1-2x Woche saugen, 1x mtl wischen). Das Thema hat mich damals so zerrissen, dass ich täglich sauber gemacht habe. Mein Freund begleitet mich seither und hat es selbst noch nicht gehabt, ich rate euch trotzdem, euer mittelbares Umfeld zu überprüfen (Katzen, Hunde, Kinder, Partner...)

    Ansonsten wünsche ich euch allen viel Kraft und schnelles Loswerden der kleinen Nervensägen.
    Schön ist es nicht, aber dann müssen wir eben öfter mal zu den Wurmmitteln greifen. Hoffentlich passiert mal ein Wunder. (Oder einfach eine neue Methode)
    Liebe Grüße!

    Kommentar


    • Re: Madenwürmer dauerhaft

      Hey, danke für die ausführliche Rückmeldung!

      Kommentar

      Lädt...
      X