#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmpilz, Rachen, Mund, harnweg Candida Albicans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmpilz, Rachen, Mund, harnweg Candida Albicans

    Hallo hab seit 1 Jahre mit dem Candida albicans im Darm. Ich hatte eine Zeit lang Magendarm Beschwerden (der Arzt meinte Norovirus) danach hab ich was schlechtes gegessen und dann hatte ich starkes Fieber und dann war der Pilz da.

    Ich habe schon alles probiert ( Darmspieglung )
    Nystatin Über mehrere Monate bestimmt (400) Stück
    auch für den Mund / Rachen
    Knoblauch, Grapefruit, Oregano, Kurkuma, Zimt..
    strenge Pilz Diät ( sehr einseitig ). Versuch mehr einzubauen..
    Flucanazol
    Aber er kommt jeden Monat wieder. (Anscheinend ernährt sich der Pilz gerne von Östrogenen) hab kein Scheidenpilz
    Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll. Ich halte meine strenge Pilzdiät, ich verwende Antihistaminikum. Ich hatte ein Leaky gut also Löcher im Darm ( mit heilende & Probioktika behandelt )

    nehm Probiotika täglich seit 1 Jahr

    gibt es tips ? Irgendwie einen Plan.. damit ich das nicht jeden Monat wieder neu bekommen ( bin immer nur 1 Woche vielleicht Symptom frei ( wahrscheinlich bilde ich es mir nur ein)
    viele Ärzte sind leider damit überfordert und kennen sich in dem Bereich nicht so gut aus


  • Re: Darmpilz, Rachen, Mund, harnweg Candida Albicans

    Wurde denn immer ein Pilz nachgewiesen?

    Kommentar


    • Re: Darmpilz, Rachen, Mund, harnweg Candida Albicans

      Ja ! Die Symptome gehen auch sofort weg mit Anti Pilz Mitteln! Jedoch kommt der Pilz immer wieder, sodass ich keine Kohlenhydrate essen kann oder Zucker.
      dachte ich kann wenigsten in diesem Jahr ein Geburtstag Kuchen essen

      Kommentar


      • Re: Darmpilz, Rachen, Mund, harnweg Candida Albicans

        Ich würde mal schauen ob es bei den Uni-Kliniken, entsprechende Ambulanzen gibt und es dort versuchen, zumindest sind die am Nahesten an der Forschung dran und eventuell gibt es eine die selber Studien dazu macht.

        Kommentar



        • Re: Darmpilz, Rachen, Mund, harnweg Candida Albicans

          Candida albicans ist eigentlich immer vorhanden .
          Einer der vielen Darmbakterien die in einer gesunden Darmkultur
          eigentlich keinen Schaden anrichten können

          Das Thema an sich ist jedoch sehr speziell !
          Je nach Befundsituation .
          Ob in der Behandlung, Enährung etc.

          Das größte Problem dürfte sein, eine ausgeglichene Magen-Darmflora
          wieder herzustellen .
          Damit auch wieder ein imunologisches Gleichgewicht !

          Zitat:
          Hallo hab seit 1 Jahre mit dem Candida albicans im Darm. Ich hatte eine Zeit lang Magendarm Beschwerden (der Arzt meinte Norovirus) danach hab ich was schlechtes gegessen und dann hatte ich starkes Fieber und dann war der Pilz da.

          Hier bleibt wohl das große Fragezeichen ?
          Hintergrund ?
          Medikationen ?
          Ernährung?
          --------------------------------------------------------------------------------------------
          Den Scheiß habe ich übrigens auch mal durchgemacht in einer ganz
          speziellen Lebenssituation .

          Nysttatin etc. , Tests im Normbereich, dann wieder erhöht .
          Mundsoor gab es nicht .

          Entsprechende Diät, Ernährung über Wochen, hat alles nichts gebracht .

          Wo liegt der zulässige Grenzbereich ?
          -------------------------------------------------------------------------------------------------
          Frage:

          Was sind die eigentlichen Probleme mit der Verdauung ?

          Symptome ?

          Sie nehmen Probiotika !
          In welcher Form , Art ? (Kapseln, Tabletten ) ?

          Kommentar


          • Re: Darmpilz, Rachen, Mund, harnweg Candida Albicans

            Ergänzend Link:

            https://de.wikipedia.org/wiki/Candida_albicans

            Ernährungsphysiologisch gibt es hier Handlungsbedarf !

            Kommentar


            • Re: Darmpilz, Rachen, Mund, harnweg Candida Albicans

              Was hat bei dir Langzeit geklappt ?


              4 Monate mit nystatin und Probiotika & Antihistaminika + ( strenge candida diät ) hat viel gebracht. P
              3 Wochen Symptome frei ( war vielleicht nur Einbildung) hatte in der Zeit starken Harndrang ( die haben sich anscheinend in meiner Blase ,Harnweg versteckt um zu überleben…
              erkennt es eigentlich ganz gute an der belegten Zunge.
              Hab leider jetzt ganz stark Pilze im Rachen, Arzt dachte zuerst es ist eine Angina, aber nach 14 Tage Behandlung ohne Effekt - m Verschlimmerung

              Verstopfungen meist, Versuche ich dem Darm anzuregen mit China Samen und anderen Haushaltsmittel, das klappt.

              Ominc Pulver, Kapseln, hab schon viele Firmen ausprobiert, Omnic Probiotika sind am besten, wenn man sie vor jeder Mahlzeit nimmt, hat man kaum Symptome ( Blähungen, Bauchschmerzen)
              ja, ich arbeite dran ein Gleichgewicht von meiner darmflora zu bekommen.

              danke für deine Antwort

              Kommentar



              • Re: Darmpilz, Rachen, Mund, harnweg Candida Albicans

                Stark Pilz im Rachen ?

                Nachgewiesen über entsprechende Abstriche ?
                Kulturen ? Resistenztest .
                HNO aufsuchen .
                ------------------------------------------------------------------------------------------
                Antibiotika können eine Pilzinfektion begünstigen .
                Hier werden leider auch die wichtigen nützlichen
                Darmbakterien, auch zum Teil mit vernichtet .

                Das kann verschiedene Ursachen haben .
                ------------------------------------------------------------------------------------------
                Sie sollten auf jedenfall auf ausreichend ballaststofreiche Ernährung
                achten .
                Viel Gemüse, Weizenkleie. Leinsaat in z.B. Natur-Yoghurt, mit Haferflocken.
                Selbstgemachtes Müsli aus Getreideflocken.
                Nüsse.
                Ernährungsphysiologisch läßt sich viel machen .

                Zucker u. hochverarbeite, konservierte Lebensmittel meiden !

                Naturvergorene Lebensmittel wie Sauerkraut z.B.
                liefern nicht nur Probiotika sondern kurbeln auch die Verdauung an .

                Man kann Sauerkraut auch als Salat genießen .
                Mit einigen Zutaten, selbst kreieren .
                Ergänzend in Salate einfügen .
                Anfangs nur kleine Mengen .

                Das sind nur Basisansätze .
                ----------------------------------------------------------------------------------------------
                Ansonsten wäre ein Klinikum anzuraten das sich
                mit solchen Infektionen auskennt u. hier gezielt einmal
                diagnostiziert u. auch gezielt therapiert .
                ----------------------------------------------------------------------------------------------
                Könnte es auch einen anderen Hintergrund geben für die weislich,
                mehligen Beläge ?
                HNO. ZA ?

                Kommentar

                Lädt...
                X