ich kämpfe jetzt schon länger mit Magen-Darm-Problemen verschiedenster Ausprägungen. Schon seit Jahren habe ich häufig Blähungen & Aufstoßen, also generell viel Luft im Bauch. Hat meine Hausärztin auch beim Abtasten und Ultraschall gesagt, mein bauch wäre sehr aufgebläht. Letztes jahr hatte ich dazu dann auch häufig Bauchschmerzen, nicht schlimm aber auch nicht angenehm. Generell rumort es viel im Darm. Eine Phase hatte ich in der ich oft plötzlichen stuhlgang hatte, also der Darm sagt von jetzt auf gleich JETZT....einmal ging es tatsächlich auch in die Hose. Das ist aber nun einige Monate her. Generell habe ich aber auch sehr häufig stuhlgang, manchmal mehrfach täglich. Aber meist bei jedem Mal eine "normale" Menge und normale Konsistenz.
Ich bekam mittlerweile mehrere stuhluntersuchungen, Laktose+Fructose-Test, eine Maenspiegelung, alles ohne Auffälligkeiten. Probiotika haben auch nichts verändert.
Nun habe ich seit einigen Wochen verstärkt Bauchschmerzen. In einer Stuhlprobe war der IFOBT bei 78, also erhöht. Daraufhin Überweisung zur Darmspiegelung (Ist in 2 Wochen). Mittlerweile habe ich fast immer bauchschmerzen, vorallem im rechten unterbauch. Auch ist er die letzten Tage an dieser Stelle druckempfindlich. Mein hausarzt schickte mich daraufhin ins krankenhaus, v.a. Blinddarm. Dort bekam ich ein Ultraschall + Labor + Urin, alles Unauffällig. Ich bekam etwas zum Abführen um den Darm nochmal leer begutachten zu können am nächsten Tag. auch da war das Ultraschall wohl unauffällig.
Mittlerweile bin ich etwas ratlos und habe auch Angst. Das unwohlsein/rumoren im Bauch ist unangenehm da habe ich mir aber keine großen Sorgen gemacht. Die Schmerzen - auch im typischen Blinddarmbereich machen mir aber doch Sorge. Dass man nun nichts findet macht es nicht besser.
Hat man vielleicht doch eine Entzündung übersehen? Diese Punktuellen Schmerzen machen mir grad Sorge. Auch fielen schon Dinge wie Krebs bzw. Vorstufen davon.
Man hat leider auch das Gefühl man wird mit Bauchschmerzen oft nicht ernst genommen. Als ich aktuell mit den stärkeren Druckschmerzen beim Arzt war bekam ich eine Krankschreibung und statt Bauch kam die Frage nach Psyche .....
Hat jemand Ideen was man sonst noch tun könnte? Z.b. um herauszufinden ob eher eine unverträglichkeit dahintersteckt, oder vielliecht nochmal eine bestimmte Diät, ein probiotika, irgendwas dass man noch probieren könnte um herauszufinden was die Beschwerden verursacht oder lindern könnte?
Ich bin dankbar für jeden Tipp!!!
Kommentar