#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähbauch mit Essstörung (Hungern und Erbrechen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähbauch mit Essstörung (Hungern und Erbrechen)

    Hey,

    ich war heute beim Arzt er meinte dass ich Luft im Bauch habe. Davor habe ich meinen Bauch in einem Sport Forum gepostet weil ich gegen ihn was unternehmen wollte (versuche zur Zeit normal zu essen aber es gelingt mir nicht immer).
    Ich leide sehr an meinem Blähbauch, vor allem psychisch. Aber er tut gerade auch weh seitdem ich Lefax heute Mittag dagegen eingenommen habe.
    Ich habe von 2015 bis 2020 mich vegan ernährt und seit 2020 vegetarisch. Ich weiß nicht ob das auch ne Laktoseintolleranz ist. Ich habe die ES seit mind. 2019 und ich hätte einen Blähbauch nicht gemerkt..
    Ich muss außerdem oft Pupsen und Rülpsen, besonders wenn ich spazieren gehe oder Sport mache...

    Hat jemand ne Idee was die Luft im Bauch sein kann oder an welchen Arzt ich mich am Besten wende?
    Beim Hausarzt war ich ja schon aber der hat mir Novaminsulfon verschrieben, als ich gelesen habe dass das ein Schmerzmittel ist habe ichs nicht genommen...
    Hatte auch mal ne leichte Gastritis und einen Reflux. Das war bevor ich so oft selbst induziert erbrochen habe...
    Aber ich habe zur Zeit nur ca 1 Mal in der Woche gebrochen...

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Neele


  • Re: Blähbauch mit Essstörung (Hungern und Erbrechen)

    Guten Tag Neele,

    wenn ich Ihren Beitrag richtig interpretiere, dann leiden Sie an einer Essstörung.

    Sind die Gastritis und der Reflux ursächlich durch das provozierte Erbrechen entstanden?
    Wie lange erbrechen Sie denn schon?

    Viele Grüße

    Victoria


    Kommentar


    • Re: Blähbauch mit Essstörung (Hungern und Erbrechen)

      Danke!

      Ja ich leide unter einer atypischen Magersucht, ich habe sehr selten Fressattacken und ich erbreche auch schon bei normalen Mengen.
      Ich bin mir nicht mehr sicher wie lange ich schon erbreche aber vlt. ca 2 Jahre..
      Ich hatte die Diagnose mit der Gastritis und dem Reflux schon bevor ich erbrechen konnte, probiert habe ich schon aber es ging damals irgendwie nicht...
      Ich habe dem Arzt damals leider nicht gesagt dass ich ne ES habe und er hat es auch nicht gemerkt da ich weite Kleidung getragen habe und bei der Magenspiegelung keine Betäubung außer das Spray genommen habe...

      Kommentar


      • Re: Blähbauch mit Essstörung (Hungern und Erbrechen)

        Hallo neele269,

        vielen Dank für die Rückmeldung.

        Wenn Sie unter einer Magersucht leiden, dann haben Sie auch längere Phasen in welchen Sie gar nichts essen, oder?
        Völlegefühl und ein Blähbauch sind leider auch Symptome einer Magersucht, denn das Verdauungssystem arbeitet nicht mehr richtig.

        Das Sie zudem auch noch eine Gastritis und den Reflux haben, sollten Sie das einfach noch einmal bei einem Arzt abklären lassen, denn Ihre jetztigen Symptome können durch die Magersucht enstanden sein, müsssen es aber nicht. Auch wenn es Ihnen schwer fällt, Sie sollten sich hier dem Arzt anvertrauen und von Ihrer Essstörung berichten. Da sich eine länger anhaltende Esstörung auf alle körperlichen Bereiche auswirken kann, ist es wichtig, dass der Arzt bescheid weiß. Es könnte auch sein, dass Sie eine elemantare Mangelerscheinung haben was Vitamine und Mineralstoffe betrifft, dass sollte auch abgeklärt werden.

        Ich weiß, dass Sie das sicherlich selbst wissen, aber ich schreibe es trotzdem: Sie sollten sich therpeutische Hilfe holen, um Ihre Essstörung zu überwinden. Eine Essstörung ist eine ernstzunehmende Erkrankung und oft felht es einem an Strategien aus diesem Teufelskreislauf auszubrechen.
        Hier kann eine Therapie ser gut helfen, um zu erkennen was Gründe der Essstörung sind und wie man lernen kann sich selbst anzunehmen wie man ist.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria


        Kommentar


        Lädt...
        X