#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Divertikel /Angst vor Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Divertikel /Angst vor Darmkrebs

    Hallo ich hab folgendes Problem, ich hatte immer wieder das Problem das ich das Gefühl hatte starke Blähungen zu haben die nicht weg gehen das hat ich schon öfter dachte mir nix dabei .
    Dann bin ich abends in das Krankenhaus gefahren und konnte ich den Arzt sagen das ich divertikel habe ( da ich durch Zufall bei Nierensteine Probleme hat man die zufällig unentzündet gefunden auf den Bildern)

    Nach der Untersuchung hat er gesagt laut Blut Untersuchungen wäre kein entzündungswert erhöht und auf dem Ultraschall wäre die Darmwand ganz ganz leicht verdickt, nicht schlimm,
    Am nächsten Tag sollte ich zum Hausarzt da wieder Blut genommen alle Werte super .
    Und auch da darmwand leicht verdickt kein Antibiotikum notwendig leichte Kost Abführmittel und eine Woche Krankenschein.

    Dann sollte ich die( Entzündung war Ende Januar) einer darmspiegelung unterziehen dann kamm aber leider Corona dazwischen. Jetzt hab ich sie am Dienstag .

    Und natürlich mach ich mir Sorgen . Woher kommen seit Anfang des Jahres immer wieder diese Blähungen oder das Gefühl ist so ein leichter ziehender Schmerz überfällt einen Wellen artig mal mehrere Stunden gut alles weg dann gebläht manchmal sehr selten begleitet von leichter Übelkeit dann ist es wieder weg .
    Dann auch mal ne Woche Ruhe und dann mal Tage wieder keine Ruhe .

    Jetzt kommt meine eigentliche Angst , ich hab echt Angst das die da Darmkrebs finden könnte .
    Ich hab immer mal wieder Verdauungs Probleme da ich keine Galle mehr mit 16 entfernt worden, ist hab ich hin und wieder mal Durchfall Durchfall auch öfter und Blähungen.
    Jetzt hat man 2020/2021 (Corona machte nicht mehr möglich war kein Notfall)
    2 mal stuhl Probe genommen , und nix gefunden kein Blut keine Polypen Reste könnte man darin sehen wenn welche da wären , keine Entzündungen.

    Jetzt hab ich seit Dezember 2021 gar kein Durchfall mehr das mich wirklich freut , aber dafür hab ich diese Blähungen oder leichte Schmerzen regelmäßig und im Januar ja die divertikel Entzündung. Jetzt lieg ich hier Spiegelung steht an und ich hab Angst,

    Was ja gegen eine schlimme Krankheit spricht

    Ich hab kein Blut im Stuhl ,
    Habe normalen großen Stuhl keinen Bleistift Stuhl
    Immer normal Hunger, und diese Beschwerden verschwinden ja auch immer mal ne Woche oder 2 , .

    Zurzeit bin ich psychisch angeschlagen, sehr wichtiges Familienmitglied verstorben war mir sehr sehr wichtig. Nächstes Familien Mitglied liegt im Krankenhaus im künstlichen Koma nach 2 Herzinfarkt nur ein wenig älter als ich da weiß man noch gar nix .

    Kennt sich jemand mit diesen divertikel aus ? Können die solche Blähungsbeschwerden auslösen/ bis ganz leichte Schmerzen?
    Wenn jemand von euch divertikel hat und auch immer das Gefühl gebläht zu sein gibt es da nach der Untersuchung Medikamente da gegen.
    Ps : divertikel liegen bei uns in der Familie, ein anderer hat die auch nur nicht das Bläh Problem.

    Ist meine darm krebs Angst begründet ? Oder könnte mich jemand beruhigen? Mach mich da echt verrückt!

    Bin 33 männlich und rauche und trinke nicht 179 und 82 kg schwer .


  • Re: Divertikel /Angst vor Darmkrebs

    Nein, die Angst ist nicht begründet.
    Es kann viele Ursachen geben, eben eine Entzündung, eine Unverträglichkeit also Nahrungsmittel die du nicht gut verträgst, Bewegungsmangel u.v.m.

    Kommentar


    • Re: Divertikel /Angst vor Darmkrebs

      Oder eben ganz allgemein die Ernährung !!!

      Kommentar

      Lädt...
      X