#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harter Bauch mit Abwehrspannung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harter Bauch mit Abwehrspannung

    Hallo alle zusammen, ich war in der Notaufnahme mit hartem Bauch, Bauchkrämpfe und Abwehrspannung. Keine Darmgeräusche. Ultraschall unauffällig, Blutbild ebenso. Schmerzen gingen ohne Medikamente wieder weg. Arzt meinte, die Spannung braucht ein paar Tage bis sie weg ist, da die Muskeln erst wieder entkrampfen müssen. Jemand eine Idee was das gewesen sein könnte? Bei Google heißt es bei Abwehrspannung immer das schlimmste…


  • Re: Harter Bauch mit Abwehrspannung

    Es ist nicht immer das Schlimmste.
    Vielleicht ein Infekt, verdorbener Magen, was man eigentlich im Blut hätte sehen müssen aber ich denke es gibt auch Ausnahmen.
    Du solltest bei deinem HA vorstellig werden, die Ergebnisse besprechen, ggf. weiter Untersuchungen wie Stuhlprobe, Spiegelungen, eventuell spezielle Blutwerte machen lassen, je nachdem was der HA empfiehlt.
    Und, nach Symptomen zu googlen ist selten eine gute Idee, da Google kein Arzt ist und auch nicht speziell auf deinen Fall anspringt kommt fast immer das Schlimmste dabei heraus.

    Kommentar


    • Re: Harter Bauch mit Abwehrspannung

      Danke für deine Antwort. Ja, ich weiß

      Kommentar


      • Re: Harter Bauch mit Abwehrspannung

        Danke für deine Antwort. Ja, ich weiß. Google ist nicht immer gut und ich bin dazu noch pessimistisch veranlagt. Hausarzt hat gesagt, vielleicht was im Essen nicht in Ordnung; wenn es nicht besser wird wieder kommen.

        Kommentar



        • Re: Harter Bauch mit Abwehrspannung

          Da würde ich mich auch drauf verlassen, wenns was Schlimmes wäre würde es auch nicht dauerhaft besser werden, aber immer dran denken, auch Pessimismus kann Symptome machen.

          Kommentar

          Lädt...
          X