#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen- Darm => Stuhlgang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Magen- Darm => Stuhlgang

Hallo alle zusammen,

ich verzweifle gerade ein wenig und will gerne nach eurer Meinung Fragen. Konkret geht es um das o.g. Thema. Ich habe seit ca. vier Wochen einen des öfters wechselnden Stuhlgang (Konsistenz) von Normal, etwas weicher und zwischendrin dann wieder einen Tag (nur morgens) Durchfall => Keine Verstopfungen.
    Mir ist das ganze seit den o.g. Zeitraum etwas bewusster bzw. nehme ich es seit diesem Zeitraum gezielt war.
    Ich bin mir einfach nicht sicher, ob das alles "normal" ist oder doch etwas dahinter steckt. Ich habe keine sonstigen Beschwerden und mir geht es auch körperlich gut, bis auf das eine Thema eben.
    Ich muß auch nicht öfters auf die Toilette.

Ich war diesbezüglich jetzt auch beim Hausarzt (= Internist) und er hat mir Blut genommen (alles ok) und er meinte auch, dass alles in Ordnung sei.

Vielleicht hat jemand von euch ein ähnliches Thema und kann mir weiterhelfen.

Danke euch!

vg

• Re: Magen- Darm => Stuhlgang

Meist steht das im direkten Zusammenhang mit der Ernährung und Bewegung.
    Also mal schauen ob es da Zusammenhänge gibt, ein Ernährungstagebuch führen und was eventuell die Ursache sein könnte über mehrere Wochen weg lassen.

Kommentar

Ergänzend zum vorangegangenen Beitrag:

Etwas geändert bei der Ernährung ?

Allgemeine Ernährung überdenken !

Fertigprodukte weitestgehend meiden.
      Vor allem die hoch angepriesenen modernen Produkte !
      Zucker meiden, Salz einschränken.
      Getränke etc.

Selber machen.

Ballasstoffe beachten.
      Auch hier gibt es heimisches Getreide wie Leinsaat,
      Weizenkleie, Haferkleie die ergänzend zu Salaten, Suppen,
      in Yoghurt etc. beigegeben werden können.

Kommentar

Guten Morgen,

erstmal Danke für die Rückinformation. Prinzipiell habe ich eigentlich an meiner Ernährung nichts verändert und durch unsere drei Kinder ist sie auch relativ ausgewogen bzw. Fisch; Fleisch; Wurst. Was ich natürlich schon sagen muß bzw. aktuell nicht mehr so ausgiebig unternehme, ist Sport zumindest aktuell. Hier versuche ich zeitnah wieder etwas "anzukurpeln". Ich bin ein wenig "nervös", was das denn sein könnte oder ich mache mir einfach zu viel "Sorgen"......

Kommentar

Hier braucht es schon mehr Informationen.

Fisch, Fleisch, Wurst ?

Allgemeine Ernährung !?

Kommentar

Hallo,

naja. Es ist nichts spezifisches.
            Fisch => Lachs
            Fleisch=> Eigentlich nur Schweinefleisch
            Wurst => Aufschnittwurst (Bsp. Bierschinken; Kochsalami; Wiener; usw.)
            Ab und an Nudeln.

Das ist eben der Punkt, warum mich das alle ein wenig "verzweifeln" lässt. Im Grunde ist nichts ungewöhnliches zu vorher dabei.....

Kommentar

Es muss nicht ungewöhnlich sein, um nicht vertragen zu werden.
              Lachs ist sehr fett, Wurst ist auch nicht das gesündeste Lebensmittel.
              Versuch mal was davon weg zu lassen, eine Weile die Wurst, wenn das nach drei Wochen nichts bringt den Lachs usw. Oder drei Wochen alles weglassen was eine Ursache sein könnte und wenn es besser wird, im zwei Wochenrhythmus eins nach dem anderen wieder dazu nehmen.
              Übrigens, auch zu viel Sorgen machen kann eine Ursache sein.

Kommentar

Mehr nicht ?
                Es muß doch allgemein mehr auf dem Tisch stehen !?

Die genannten Lebensmittel sind doch eigentlich nur Ergänzung ?
                In Maßen !?

Wobei Wurst (Fertigprodukte) etc. eher die Ausnahme sein sollten.
                Lachs in Maßen mal, je nach Produkt, Herstellung, Herkunft.
                Kann wichtige Ergänzung sein.
                Auch Hering, wobei man da kaum etwas aktzebtables findet.
                Außer in der Frischetheke.

Kommentar

Lädt...
                X