#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Luft im Bauch oder Blinddarm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luft im Bauch oder Blinddarm?

    Hallo zusammen,

    heute Nacht ging es los, dass ich wach wurde und es in der rechten Bauchhälfte so komisch zwickte. Das ging dann aber wieder weg und heute morgen war zuerst nichts. Im Laufe des Tages fing das zwicken bzw stechen wieder an, alles auf der rechten Bauchseite, knapp unterhalb vom Nabel. Es ist nicht immer und auch nicht richtig Bauchschmerzen sondern halt ein Zwicken und Stechen. Wenn ich auf die Stelle drücke, tut es mal weh, mal nicht. Insgesamt merke ich, dass Luft im Bauch habe, bin ziemlich aufgebläht, wobei es auf der rechten Seite auch deutlich "hohl" klingt. Dennoch bin ich etwas beunruhigt, ob es nicht auch der Blinddarm sein könnte... Ich kann mich ganz normal bewegen, das Bein anziehen, drauf hüpfen und Husten tut auch nicht weh. Temperaturunterschied zwischen Achsel und rektal beträgt auch nur 0,5 Grad... Da jetzt Freitag Abend ist, möchte ich nicht unbedingt zum Notdienst bzw zur Notaufnahme....
    ​​​


  • Re: Luft im Bauch oder Blinddarm?

    Wenn du dich sonst völlig normal sowie schmerzlos bewegen kannst und außerdem kein Fieber hast, ist eine Blinddarmentzündung unwahrscheinlich.

    Kommentar


    • Re: Luft im Bauch oder Blinddarm?

      Fieber hab ich definitiv keins... Je nachdem welche Bewegung ich mache zwickt oder sticht es, wenn ich mich zum Beispiel nach vorne neige oder den Bauchmuskel anspanne. Hab auch schon mal überlegt, ob ich mich da irgendwie verrissen habe, aber mir fällt nicht ein wo.

      Kommentar

      Lädt...
      X