#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden After

    Hallo, ich weiß dies ist ein Forum und das keine Ärzte hier sind und dass ich eigentlich zum Arzt gehen sollte. Dies ist aber grade etwas schwer, da ich im Ausland bin und ich Schwierigkeiten habe den passenden Arzt zu finden.
    Dennoch mach ich mir grade einige Sorgen und hoffe dass ihr mir Tipps geben könnt und evtl helfen könnt bis ich einen passenden Arzt gefunden habe....
    Also seit einiger Zeit habe ich beim Stuhlgang immer mal wieder Blut am Toilettenpapier. Dies passiert nur wenn ich einige Tage 3-4 nicht mehr auf Toilette war. Auch da habe ich Phasen in denen ich täglich gehe und dann gibt es wieder Phasen wo ich längere Zeit nicht gehen kann so wie heute. Heute war ich seit längerem mal wieder auf Toilette und ich hatte eine ordentliche Blutspur auf dem Toilettenpapier und auf meinem Stuhlgang. Ich hab auch gespürt dass es gezwickt hat und da ich längere Zeit nicht war musste ich auch pressen.
    Ich habe auch eine Mariske. Meine Frauenärtzin hat schon drüber geschaut und meinte dass es nicht weiter schlimm wäre. Nun ist es so, dass dieser eigentlich schlaffe Hautknoten sehr groß und geschwollen ist.

    Wie gesagt, ich weiß damit sollte ich zum Arzt nur muss ich mich hier erst einmal zurechtfinden und einen passenende Arzt finden.
    Vielleicht habt ihr Tipps was ich dagegen tun kann um das vorzubeugen. Sollte ich irgendwie ein Medikament holen bei der Apotheke? Ist das mit der Mariske normal? Kann sie anschwelleb und sich vergrößern?


  • Re: Beschwerden After

    Hallo Spain,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Wie Sie selbst schon geschrieben haben, ist es immer besser zu einem Arzt zu gehen und das abklären zu lassen. Sie sollten das also machen, wenn Sie die Gelgenheit dazu haben.

    Es ist möglich, dass helles Blut im Toilettenpapier auf Hämorrhoiden hinweist. Gerade, wenn man längere Zeit nicht auf der Toilette war und vermehrt pressen muss, können diese entstehen.

    Vielleicht fehlt Ihnen die Flüssigkeit und Sie trinken zu wenig oder Sie ernähren sich nicht ballastofrreich genug.

    Versuchen Sie dies einmal zu beobachten und anzupassen, damit der Stuhlgang weicher wird.

    Hier mal ein Arikel zum Thema, der Ihnen hoffentlich schon einmal weiterhelfen wird:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/haemorrhoiden.html

    Sollte sich keine Verbesserung einstellen, dann gehen Sie bitte zu einem Arzt.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria
    Typische Symptome vergrößerter Hämorrhoiden sind Blutungen, Nässen oder Jucken. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Behandlung und Vorbeugung!

    Kommentar

    Lädt...
    X