bin m 32 Jahre alt und leide seit etwa zwei Monaten an stechendem Schmerz links außen im Bauch auf Höhe des Bauchnabels. Genau dort ist auch der Bauch gewölbt. Dies Schmerzen sind von der Intensität aushaltbar, manchmal fast gar nicht zu spüren. Damit verbunden ist in letzter Zeit ein wiederkehrender Schmerz im ganzen Bauch und rechtsseitig genau gegenüberliegend der schmerzhaften Stelle häufiger ein Druckgefühl, wie wenn sich der Kot dort sammelt, die Stelle wird auch häufiger härter. Auch habe ich nun täglich Rückenschmerzen. Ich habe zunehmend und öfter Durchfall in letzter Zeit. Dazu kommen manchmal Kreislaufprobleme und Schwindel und ein Gewichtsverlust von etwa 7 Kilogramm seit Anfang des Jahres.
Zu den linksseitigen Schmerzen ist noch zu sagen, dass ich dort seit meiner Jugend morgens häufiger Krämpfe habe, bevor ich auf Toilette muss. Nach dem Toilettengang sind die Schmerzen immer weggewesen.
Meine Hausärztin hat Ultraschall, Blutuntersuchung, Stuhluntersuchung auf Amöben, Würmer und Bakterien durchgeführt und den Bauch abgetastet und es wurde nichts festgestellt. Nun hat sie mir zur Abklärung eine Überweisung zur Darmspiegelung gegeben, die aber erst in 3,5 Monaten ist.
Ich mache mir sorgen, dass dort etwas schlimmeres ist.
Kommentar