#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seid 3 Jahren Magen Darm Beschwerden mit Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seid 3 Jahren Magen Darm Beschwerden mit Durchfall

    Also ich hatte nie Magen Darm beschwerden zwar ma durchfall aber das war dann doch eher eine ausnahme .
    dann bin ich an Schizophrenie erkrankt und musste lauter Medikamente nehmen 6 Stück aufeinmal viele unterschiedliche ausprobiert.aber ich hatte 3 Jahre lang alle Medikamente genommen und keine Probleme mit dem Darm gehabt aufeinmal von heute auf morgen ich war spazieren 2 stunden lang nach 1 stunde merkte ich ich muss aufs klo konnte es irgendwie noch zurückhalten daheim angekommen durchfall ich mir nichts weiter bei gedacht meine mutter meinte naja hast ja auch wieder pizza gegessen ich so daran liegt es nicht.
    dann hatte ich als bauchschmerzen die nicht mehr weggingen also habe ich auf iberogast zurückgegriffen die bauchschmerzen wurden erträglich aber ich hatte keinen durchfall also zum hausarzt der nur ja wenn iberogast hilft nimm das weiter toll hat sich gelohnt monate später glaube waren um die 2 monate ging es aufeinma los das der stuhl nicht mehr so fest war ich hörte auf iberogast zu nehmen und die magenschmerzen waren da plus der beginn der darm beschwerden auf einmal hatte ich durchfall und einen starken stuhldrang wieder zum arzt geschleppt er ja vielleicht haben se ja nen reizdarm was soll ich da tun toll monate später dann wieder zum arzt weil es nicht besser wurde meine mutter ist mitgegangen und hat auf ihn eingereded das dass ja nicht normal sein kann er dann ne darmspiegelung angeordnet also zum internisten 6 monate später wurde eine darmspiegelung gemacht ich habe eine rötung die eventuell auf eine nahrungsmittelunverträglichkeit zurückzuführen ist aber davon könnte der durchfall nicht kommen so hat er es ungefähr formuliert ich depremiert daheim konnte ja schon 1 jahr nicht mehr raus und war zum glück schon wegen meiner schizophrenie berentet sodass ich nicht arbeiten muss irgendwann hat es mir gereicht und ich habe nach nahrungsmittelunverträglichkeiten gegooglet und bin auf gluten gestoßen weil ich hatte ständig so einen stuhldrang das war nicht mehr normal den ganzen tag das gefühl jeden moment auf toilette zu müssen unerträglich wieder zum hausarzt er wollte mich wieder heimschicken ich dann zusammen mit meiner mutter gesagt was den mit glutenunverträglichkeit oder anderen unverträglichkeiten sei sie dann das glaubt sie nicht toll am ende meinte sie dann ich könnte ja mal gluten weglasen ich das getan und aufeinmal musste ich nur noch statt 11 mal am tag 5 mal am tag aufs klo aber der stuhl war nicht fest weiterhin weich jetzt sind noch mal 2 jahre vergangen und ich habe noch auf milchprodukte verzichtet was auch zu einer besserung führte aber die häufigkeit nicht verändert hat immernoch 5 ma am tag stuhlgang weicher stuhl und der stuhldrang ist seid dem ich auf gluten verzichte fast komplett weg aber raus draue ich mich bis heute nicht mehr aufeinma habe ich das gefühl aufs klo zu müssen und muss da ist manchma keine minute dazwischen wo es dann richtig drückt und es schon kommt das macht es fast unmöglich das haus zu verlassen naja habe mal 1 liter milch getrunken starken durchfall und starke magenschmerzen bekommen dann lactose freie milch probiert und ich hatte keinen durchfall nur magenschmerzen und übelkeit aber keinen durchfall woah dann lactose freien sauerrahm probiert durchfall versteh ich nicht lactose intoleranz wurde bei der darmspiegelung vor 2 jahren mit getestet und war negative ergibt für mich keinen sinn das ganze. Gouda und schnittkäse bekomme ich weichen stuhl von camenbert geht ein bisschen was aber nicht viel camenbert aus dem ofen ein kleiner und magenkrämpfe plus durchfall huhn und ei bekomme ich atembeschwerden und durchfall fisch lachs hering sonst habe ich nie viel fisch gegessen bekommen ich magenkrämpfe und durchfall anderer fisch weiss ich nicht sonnenblumenöl oder olivenöl bekommen ich magenstechen und matschigen stuhl fettiges fleisch wie würtschen oder leberkäse habe ich weichen stuhl bis durchfall deswegen dachte ich an eine fett unverträglichkeit und es wurde eine stuhlprobe gemacht wo der elastase wert geguckt wurde der zu hoch war was aber wohl nicht schlimm ist und im blut wurde die galle nachgeschaut wenn ich es richtig verstanden habe also beides ok das komische ist auch ne tüte pombären (also chips) geht da habe ich so gut wie gar nichts von. so und selbst wen ich auf alles verzichte ist mein erster stuhlgang fast normal das ende vielleicht schon etwas zu weich aber der 2 und 3 stuhlgang am morgen sind matsch das ding ist ich muss weiterhin 5 mal am tag aufs klo nur der 1 stuhlgang ist halbwegs normal und der rest einfach nicht ich kann es nicht zurückhalten und kann nicht das haus verlassen jetzt habe ich einen termin beim internisten ausgemacht zur sprechstunde das einzige was mein hausarzt noch meinte er weiss auch nicht weiter er denkt der internist wird eine magenspiegelung machen weil das noch nicht gemacht wurde aber das ist ja kein zustand meine mutter musss für mich einkaufen gehen ich bin 33 jahre alt und bin halb pflegebedürftig weil ich magen darm beschwerden habe da ich mich ja selber nicht mehr versorgen kann das einzige wo ich hingehe ist monatlich zur spritze gegen schizophrenie weil ich hinmuss die medikamente die am anfang erwähnt wurden wurden alle bis auf 1 abgesetzt und das 1 was ich noch nehme habe ich auf die hälfte reduziert es tratt keine besserung der symptomatik mehr ein ich weiss langsam nicht mehr weiter habe schon über darüber nachgedacht mir das leben zu nehmen weil es einfach keinen sinn mehr macht den gedanken habe ich zwar wieder verworfen aber mich belastet die situation schon sehr stark und da es mir psyshisch wieder besser geht habe ich jetzt noch angst das am ende die rente wegfällt und ich ein riesen problem habe ich bin zwar nicht von der schizophrenie geheilt aber die symptome sind deutlich zurückgegangen höre noch ne stimme also weg ist die krankheit nicht aber mache mir halt trotzdem gedanken das die rente wegfallen könnte ich versteh halt nicht wieso ich immer noch den stuhl nicht zurückhalten kann und er zu weich ist und 5 mal am tag stattfindet selbst wenn ich auf alles mögliche verzichte ich weiss einfach nicht mehr weiter


  • Re: Seid 3 Jahren Magen Darm Beschwerden mit Durchfall

    Selbst wenn keine Unverträglichkeit nachgewiesen wird, so kannst du ja dennoch Unverträglichkeiten haben.
    Wenn du Lactose eigentlich verträgst, ist es trotzdem möglich dass du bestimmte Milchprodukte nicht verträgst.
    Auch wenn du Gluten verträgst, kann es sein dass du bestimmte Getreidesorten nicht verträgst.
    Auch Nahrungsmittel die übersäuern, oder Tomaten u.ä. mit einem hohen Histamingehalt können unverträglich sein.

    Du solltest ein Ernährungstagebuch führen, alles was du weg lässt mindestens drei Wochen weglassen um zu schauen ob sich was tut.
    Hardcoremethode wäre, drei Wochen nur Reis und wenns dann besser wird, ein Lebensmittel nach dem anderen dazunehmen, in ein bis zwei Wochenabständen.
    Das sollte ärztlich begleitet werden, vom Hausarzt, ideal wäre noch ein Profi in Sachen Ernährung, auch mit dem Psychiater besprochen werden ob das mit dem Medi ok ist wenn du so etwas machen würdest.
    Eventuell käme auch eine Klinik für Diagnostik infrage, um etwas ganzheitlicher zu schauen, muss man aber auch gucken welche Fachrichtungen dort vertreten sind.

    Es ist schwer dahinter zu kommen, da sind meist auch die Ärzte überfordert, aber mit Disziplin und einem Tagebuch fällt dir vielleicht auf was es sein könnte.

    Auch die Psyche kann so etwas machen, da wäre dann mit dem Psychiater zu besprechen ob ein Klinikaufenthalt, Kur oder Reha könnte, im psychosomatischen Bereich.
    Eine Psychotherapie kann sehr hilfreich sein, zusätzlich Sport machen auch wenn es schwer fällt, Entspannungstechniken erlernen, forschen was einem Angst macht und wie man diese los werden kann.........

    Es gibt sehr viele mögliche Ursachen, gerade deshalb ist es sehr wichtig zu schauen dass die Psyche stabilisiert wird, solange man die Lösung nicht gefunden hat.

    Kommentar


    • Re: Seid 3 Jahren Magen Darm Beschwerden mit Durchfall

      Definitiv muß hier eine Internistische Untersuchung
      vorgenommen werden.

      Magenspiegelung ist eine Sache (mit Test auf Helio Bacter) !

      Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind wenn überhaupt nur über
      einen Atemtest sicher u diagnostizieren.
      Eine aufwendige Untersuchung ebenfalls beim Internisten.

      Nahrungsmittelunverträglichkeit ist jedoch auch nicht gleich
      Nahrungsmittelunverträglichkeit !!!

      Was Sie jedenfalls erst mal massiv reduzieren sollten sind jede
      Art v. Fertigprodukten mit Zusatzstoffen.

      Zucker; Zuckerersatzstoffe aller Art, künstliche Aromen.
      Auch Fruchtzucker in Süßwaren, Getränken; Nahrungsmitteln.

      Andere Zusatzstoffe die in Fertigprodukten enthalten sind.

      Ballaststoffe wie Weizenkleie, Leinsaat gebrochen.

      Brot nur v. Bäcker auf Sauerteigbasis als Mischbrot od. Vollkornbrot !
      Oder Biobrot.

      Milchprodukte in maßen wie z.B. Naturyoghurt kleiner Becher
      mit etwas Haferflocken, frischen Früchten, od. geriebenem Apfel.
      Etwas Leinsaat od. Weizenkleie.

      Käse:
      ein besonderes Thema.
      Sehr gesund.
      Worauf man jedoch auch achten sollte, ist der Reifegrad !
      Lang gereifte Käsesorten weisen sehr viel Calzium auf, enthalten
      wenig Salz u. vor allem auch kaum bis keine Lactose.
      Z.B. Emmenthaler.
      Geschmaklich sind diese intensiver.
      Man beachte bei einigen Käsesorten auch die Zusatzstoffe !
      ------------------------------------------------------------------------------------------
      Auf jeden Fall sollten Sie sich an einen Gastroenterologen wenden.
      Bzw. dorthin überweisen lassen.

      Kommentar

      Lädt...
      X