#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähbauch nach Granola

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähbauch nach Granola

    Hallo zusammen,

    ich habe Freitag Granola (Müsli) gegessen, ganz gesund quasi. Nachts ging es los, das ich schlimme Bauchkrämpfe bekam und richtig merkte, wie mein Bauch sich aufblähte.
    Ich habe je nach Essen schon mal öfters Blähungen aber das übersteigt gerade alles.
    Das Problem ist, dass es nur langsam besser wird und immer noch Luft festsitzt. Habe schon Lefax genommen, Bauchmassage gemacht und bewege mich, dennoch scheint gerade in der Region rund um den Bauchnabel noch viel Luft zu sitzen.
    Gibt es noch Empfehlungen was ich tun kann? Und kann das wirklich noch von dem Granola kommen?


  • Re: Blähbauch nach Granola

    Kann sein dass du da eine Unverträglichkeit hast.
    Eventuell kann was gegen Krämpfe helfen, Buscopan z.B.
    Wärme, Kamillentee, Rollkur und schauen ob Bewegung hilft, also hin und her gehen.

    Kommentar


    • Re: Blähbauch nach Granola

      Seit gestern Abend ist es mit den Blähungen etwas besser, jetzt habe ich allerdings sehr dünnen Stuhl. Kann das die Folge von dem tagelang aufgeblähten Darm sein? Also dass der noch etwas empfindlich ist?
      Bin da gerade etwas überfordert, hatte noch nie großartige Probleme mit meiner Verdauung und sehe noch keinen Grund zum Arzt zu gehen.

      Kommentar


      • Re: Blähbauch nach Granola

        Vielleicht auch einfach übertrieben ?

        Ein scheinbar gesundes Müsli ?
        -----------------------------------------------------------------------------
        Frage:
        haben Sie davor auch schon anderweitig Müsli gegessen ?

        In welchen Variationen ?
        Selbstgemacht, Fertigmüsli ?

        Granola auch selbstgemacht od. fertig gekauft !
        -------------------------------------------------------------------------------

        Müsli u. Müsli ist nicht das Gleiche.
        Fertigmüsli hat mit gesundem Müsli auch wenig, bis
        gar nichts zu tun.

        Kommentar


        Lädt...
        X