#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darm verlagert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darm verlagert?

    Hallo an alle,
    Also ich hatte vor kurzem eine OP wegen Endometriose am Darm und weil ich danach so heftige Schmerzen hatte sollte ich zum MRT. Die schmerzen sind nun schon so gut wie weg aber im Befund steht, dass das Colon Transverdum bis tief ins kleine Becken vordringt und auf der Harnblase aufliegt. Ich hab ziemlich viel gegoogelt und hab ziemlich wenig dazu gefunden. Aber eigentlich gehört der Teil des Darms doch ganz woanders hin oder??? Ist das schlimm und muss ich auf einen schnellen Termin beim Gastroenterologen drängen?
    Lieben Dank für eure Hilfe.


  • Re: Darm verlagert?

    Nach dem MRT u. dem Befundbericht sollte so od. so
    ein Termin zur Befundbeurteilung u. zur Nachsorge bestehen !?

    Termin machen.

    Kommentar


    • Re: Darm verlagert?

      Naja klar, aber in Auftrag gegeben hat mein Gynäkologe und ich frage mich ob es Sinn macht damit erst zu ihm...Termin abwarten...dann feststellen "oh der kennt sich damit ja nicht aus" dann gastro anrufen Termin werweißwann bekommen, wieder warten... oder ob es sinnvoller wäre direkt beim Gastro anzurufen und einen schnellen Termin zu verlangen...

      Kommentar


      • Re: Darm verlagert?

        Das ist eine gute Frage u. nicht einfach zu beantworten.

        Theoretisch sollten Sie sich mit dem Befund an den Auftraggeber wenden.
        Also ihren Gynäkologen.
        Theoretisch sollte dieser auch einen Befundbericht erhalten haben.

        Dieser kann Sie an einen Facharzt überweisen.

        Bei Dringlichkeit auch einen Vermerk auf der Überweisung machen
        mit einem Code, ihnen eine Sonderrufnummer mitgeben.

        Ihr Gynäkologe hat die ursprüngliche Diagnose Endometriose
        gestellt , die weiteren Behandlungen veranlasst ?
        Dann bleibt dieser auch Ihr Ansprechpartner !

        Im Zweifel müssen hier alle Ärzte in Komunikation bleiben,
        Befunde, Verläufe etc. untereinander austauschen.

        Kommentar



        • Re: Darm verlagert?

          Danke für die ausführliche Antwort.

          Kommentar


          • Re: Darm verlagert?

            Alles Gute für Sie.

            Kommentar

            Lädt...
            X