Bisher wurden einige Nahrungsintoleranzen festgestellt und sonst alle restlichen Darmkrankheiten ausgeschlossen. Ne DD Fehlbesiedlung wurde auch ausgeschlossen und so verbleibt mittlerweile die Arbeitsdiagnose Reizdarm.
Mein Problem ist jetzt allerdings, dass ich schon gestern also einen Tag nach der Spiegelung kleine flüssige Stuhlmengen wieder abgesetzt habe und heute dann auch wieder größere etwas festere Mengen (bisher 6 mal).
Zur Unterstützung, da ja nach einer solchen Spiegelung Durchfall auftreten kann habe ich gestern und heute früh eine Eubiol Tablette genommen und gestern Abend einen TL Flohsamenschalen, wodurch der Stuhl auch einigermaßen geformt ist.
Problem ist jetzt aber, dass ich immer wieder heute plötzlich Stuhldrang verspüre oder direkt merke wie mir irgendwas aus dem Darm läuft.
Geh ich dann auf Toilette oder lasse eine Blähung heraus kommt dabei ne ganze Menge weißlich gelber Schleim mit der nach Stuhl riecht oder ist bereits am Po verschmiert und danach manchmal auch noch etwas fester Stuhl.
Gestern kam mit einer Blähung auch etwas fester Stuhl mit.
Nun kann man ja nach solchen Spiegelungen auch mal zeitweise inkontinent sein, doch hatte ich vor der Spiegelung auch schon diesen Schleim bei Blähungen und auch schon einige wenige Male etwas festen Stuhl der mit "rausflutschte". Der Proktologe bei dem ich damals war meinte der Schließmuskel ist intakt.
Meine Frage ist jetzt, ob diese Schleimabgänge normal sind nach einer Spiegelung und ab wann ich mich bei meinem Gastroenterologen nochmal deswegen melden sollte, gerade weil diese ja auch davor schon bestanden, jetzt nur akut schlimmer geworden sind.
Blut hatte ich nur einmal unmittelbar nach der Spiegelung bei der ersten großen Blähung seitdem aber nicht mehr (ist bei Biopsien ja normal denk ich).
Ich könnt mir halt vorstellen, dass die Reizung im Darm diese vermehrte Schleimproduktion bedingt, jedoch wirkt der eher als würde er zum Stuhlgang gehören. Ich hab bisher auch nicht viel zu den Folgen einer Darmspiegelung auf die Verdauung in den Tagen danach gefunden, gerade bei dem Schleim.
Würd mich über Erfahrungen anderer Gespiegelter freuen.
Kommentar