ich leider seit eines Nierensteinleidens an einem sehr unspezfischen Problem, was bis heute kein Arzt erklären kann. Während des Problem mit dem Nierestein, wurde ich über Wochen vollgepumpt mit Schmerzmitteln. Im Nachhinein ein Fehler! Aber es lässt sich leider nicht mehr rückgängig machen. Etwa 1 - 2 Wochen danach, kam der Paukenschlag. Das war vor über 2 Jahren. Seit dem muss ich ständig aufstoßen, haben ein Globusgefühl im Bereich des "Salzfässchen", also an der Kulle unten am Hals und Schmerzen hinter dem Brustbein. Unzählige Untersuchungen habe ich hinter mir. Dazu gehörten u. a. Magenspiegelungen, Blutuntersuchungen, Ultraschalluntersuchungen, Schlucktests, 24 Stunden Säuremessung, CT-Untersuchungen (Unauffällig) usw. Bei der ersten Magenspiegelung wurde ein Zwerchfellbruch festgestellt,, bei der zweiten nicht mehr. Immer wieder war die Rede von einer Typ-C Gastritis, obwohl ich seit dem PPI nehme. Die Speiseröhre ist im unteren drittel ganz leicht gerötet. Die Ärzte sagen, dass das aber das Problem mit dem Globusgefühl nicht erklären würde. Es ist kein Barrett festgestellt worden. Ich hatte vor dem Nierenstein nie Probleme mit dem Magen.
Ich bin 40 Jahre, habe kein Übergewicht, rauche nicht und trinke keinen Kaffee. Alkohol gelegentlich.
Was jetzt aber doch sehr seltsam ist, ist die Tatsache, dass jetzt schon zweimal eine Ultraschalluntersuchung des Oberbauchs nicht durchgeführt werden konnte, da einfach zu viel Luft im Bauch sei. Diese Luft würde auf das Zwerchfell drücken. Ich habe seit dem auch ein Problem mit dem Herzen. Es stolpert zwischendurch. Laut meiner Hausärztin könnte da ein Zusammenhang bestehen. Roemheld-Syndrom würde man das nennen. Nach ein wenig recherchen im Internet passen meine Beschwerden auch alle dazu. Nur ist jetzt die Frage, warum sammelt sich da so viel Luft? Mein Stuhlgang ist normal und regelmäßig. Ich habe keine übermäßigen Flatulenzen. Aber es muss doch eine Ursache geben? Immerhin besteht das Problem seit 2 Jahren! Es hat sich seit dem nicht verändert und bestimmt seit dem mein Leben.
Ich merke auch nicht, dass bestimmte Lebensmittel das ganze verstärken.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Arne
Kommentar