Ich habe seit ca. über 8 Jahren, Probleme mit meinem Darm, da war ich ungefähr 21 Jahre alt.
Die Sache ist das ich selbst nach dem Stuhlgang das Gefühl habe, das er nicht völlig entleert ist.
Die Probleme sind im Verlauf der Jahre schlimmer geworden und nun ist es oft so das selbst wenn ich wirklich muss, lange auf der Toilette verweile bis da mal überhaupt was in Gang kommt und ich muss dann meist auch noch drücken, es ist als ob da irgendwo in der Gegend ein Tor ist was nicht aufgehen will und alles zurückhält.
Der Stuhl ist dann öfter Durchfallartig, das man dabei drücken muss ist doch nicht normal, oder?
Auch so wenn ich das Gefühl habe das ich muss kann ich oft nicht, später bekomme ich dann Bauchschmerzen und wirklichen Durchfall der dann auf jeden Fall rauskommt.
Andere Auffälligkeiten sind manchmal Schaum oder mal kleinere und größere Gelblichweiße Stücke.
Ich habe schon eine Darmspiegelung hinter mir wo nix festgestellt wurde und mein Arzt meinte nun das es Reizdarm wäre und ich halt Medikamente dafür ausprobieren soll, weil er nichts machen kann.
Das habe ich aber schon vorher getan und Dinge ausprobiert die angeblich helfen sollen, mittlerweile habe ich einfach nur sinnlos Geld verballert.
Ich bin langsam wirklich verzweifelt weil mich das schon seit Jahren in vielen Aktivitäten einschränkt und wenn es geht, geh ich meist nicht mehr aus dem Haus wenn ich nicht auf der Toilette zufriedenstellende Ergebnisse hatte, da wie gesagt sonst meist Bauschmerzen und richtiger Durchfall drohen.
Vielleicht hat hier ja jemand noch ein paar Ideen.
Kommentar