Ich habe seit einigen Monaten Probleme mit meiner Verdauung. Ich hatte schon des öfteren Magenschleimhautentzündungen und vor kurzem aufgrund von Verstopfung eine Analfissur. Seitdem macht mein Magen faxen. Nach dem Essen habe ich häufig starke Bauchschmerzen und muss dann direkt zur Toilette. Ich habe das auch manchmal morgens, wenn ich später Abends nocb etwas gegessen habe. Der Stuhlgang ist nicht flüssig, aber sehr weich und es wirkt als hätte der Darm es nur schnell durchgeschoben. Ich habe das nicht nach jedem Essen, aber mir ist bisher noch keine Gemeinsamkeit der Lebensmittel aufgefallen, nach den ich das habe. Ich habe vor einer Woche ein Ernährungstagebuch angefangen, weshalb ich es im Blick hatte. War seitdem auch 5 Tage Ruhe, heute hatte ich es wieder. (vor ein paar Tagen waren fischstäbchen mit Kartoffeloüree - selbstgemacht - und Spinat der Auslöser, heute eine halbe Hand voll Gummibärchen) Meine erste Vermutung war wieder Magenschleimhautentzündung, aber das passt nicht ganz. Dann dachte ich vielleicht liegt es an den Fertigprodukten, weil ich es danach oft festgestellt habe. Wenn ich essen gehe (normal, kein Fastfood) hab ich das Problem nicht. Nächste Vermutung war meine Pille als Ursache. Ich werde in den kommenden Wochen mal zu meinem Arzt gehen und ihm mein Problem schildern.
Aber haben Sie eine Idee, was es sein könnte? Dann könnte ich vielleicht bis dahin schon darauf achten und dem Problem vorbeugen. Ich bin weiblich, 25 und ernähre mich nicht total ungesund, aber auch nicht besonders ausgewogen. Fastfood steht selten auf meiner Liste, aber Zucker dafür. Ich bin 1.66m groß und wiege 64kg. Ich esse auch Obst und Gemüse. Fleisch in kleineren Mengen. Wenn ich erst mal diese Bauchschmerzen bzw diese Problematik habe, kann es auch passieren dass ich 2-3 in jeweiligen Abständen von einer halben Stunde bis stunde auf Toilette muss. Bis der darm quasi leer ist.
Ich hoffe sie können mir etwas helfen.
Vielen Dank schon einmal und ein schönes Wochenende liebe Grüße
Kommentar